AA

Patroziniumsfest in Koblach

Die Besucher des Rochusfest nutzten dies für einen gemütlichen Plausch
Die Besucher des Rochusfest nutzten dies für einen gemütlichen Plausch ©Michael Mäser
Koblach (mima). Die Pfarreien und Gemeinden Koblach und Mäder luden am vergangenen Sonntag zum Rochusfest mit Patrozinium zur Kapelle St. Rochus in Neuburg.

Rechtzeitig zum Fest des heiligen Rochus am Sonntag zeigte sich auch das Wetter wieder von seiner freundlichen Seite und so trafen sich zahlreiche Anwohner, Bekannte und Verwandte zum Rochusfest in Koblach ein. Nach der Feldmesse mit Pfarrer Romeo Pal sorgte die Band „Zehn Fix” aus dem Bregenzerwald beim anschließenden Frühschoppen für die passende musikalische Begleitung der vielen Besucher. Bei bester Verpflegung nutzten diese die Gelegenheit für einen gemütlichen Plausch.

Längst zum Pazellenfest gewandelt

Seit mittlerweile 13 Jahren ist das Rochusfest ein fixer Termin im Veranstaltungskalender von Koblach. Im Jahr 2001 wurde es erstmals initiiert um die Sanierung der Rochus Kapelle zu forcieren. Auch nachdem des Fest bereits seinen Zweck erfüllt hatte, wurde es als Pazellenfest weitergeführt. Anwohner und Besucher treffen sich alljährlich zum gemütlichen Treffen und auch für Neuzugezogene ist das Rochusfest der ideale Ort um neue Kontakte zu knüpfen. Für das Gelingen dieser Festivität sorgt jedes Jahr Organisator Walter Ellensohn mit seinem Team an freiwilligen Helfern. So war das Patroziniumsfest in Koblach auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Patroziniumsfest in Koblach