AA

23-jähriger Deutscher wegen versuchten Mordes vor Gericht

Feldkirch - Wegen versuchten Mordes muss sich ein 23-jähriger Deutscher am Freitag am Landesgericht Feldkirch verantworten.
Bilder aus dem Gerichtssaal

Der drogenabhängige Angeklagte soll einer Freundin im Jänner dieses Jahres bei einem Streit vor einem Lokal in der Feldkircher Innenstadt mehrere Messerstiche in den Oberkörper zugefügt haben. Die Frau kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon und konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Anklage lautet dennoch auf versuchten Mord, weil das vom 23-Jährigen verwendete Messer mit einer Klingenlänge von 6,5 Zentimeter dazu geeignet war, der Frau lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen. Auch die Einstichorte waren so gewählt, dass das Leben der Frau hätte in Gefahr geraten können. Außerdem drohte der Mann seinem Opfer mit dem Umbringen.

Beim Geschworenenprozess am Freitagvormittag werden sowohl ein gerichtsmedizinisches als auch ein psychiatrisches Gutachten erläutert, mehrere Zeugen sagen aus. Die Einweisung des 23-Jährigen in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher wurde beantragt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 23-jähriger Deutscher wegen versuchten Mordes vor Gericht