AA

Mit Tagesbestzeit zum Klostertaler Meister

Klostertaler Meisterschaft Schi 2015
Klostertaler Meisterschaft Schi 2015 ©Doris Burtscher
Klostertal (dob). Der Skiclub Klostertal ermittelt jedes Jahr am Ende der Rennsaison ihre Klostertaler Meisterin und ihren Klostertaler Meister. Am vergangenen Samstag trafen sich auf dem Sonnenkopf insgesamt 74 Rennläuferinnen und –läufer.
Klostertaler Meisterschaft Schi 2015

Bei wechselnden Wetterbedingungen konnte das Rennen nach einer Verspätung doch noch gestartet werden. Der von Daniel Bitschnau gesteckte Riesenslalom hatte für manchen Rennläufer einige Tücken, doch fast alle konnten das Rennen erfolgreich beenden. Auch die kleinsten Nachwuchsläufer (Jahrgang 2009) hatten ihren Spaß und freuten sich im Ziel über den Applaus der im Ziel wartenden Eltern. Bei den Bambinis konnten sich Emilia Walch und David Fritz durchsetzen und bei der Preisverteilung stolz den Siegerpokal von Präsident Othmar Vonbank entgegennehmen.

Tagesbestzeiten

Die Gruppensiege der Kinderläufer heimsten Rosina Brandstetter, Johannes Moser, Hannah Muther, David Amann, Anja Nessler und Loic Spiegelberg ein. Die Schülerklassen dominierten Katharina Juritsch, Benedikt Burtscher, Birgit Dönz und Luca Meier. In den weiteren Klassen siegte Willi Mathies sen. (AK V), Rudolf Gaßner (AK IV), Othmar Vonbank (AK III), Marion Jäger und Joachim Hillbrand (AK II), Isabella Juritsch und Michael Vonbank (Jugend U21), sowie Michael Dünser (Allgemein). Golffreunde des SCK-Präsidenten Othmar Vonbank, die “Tageulen” hatten ebenfalls ihren Spaß bei der Klostertaler Meisterschaft und der schnellste dieser Gruppe Enrico Schnell wurde mit einem Sonderpreis belohnt. Mit den Tagesbestzeiten von 24,17 und 25,24 fuhren Michael Vonbank und Katharina Juritsch zum Titel Klostertaler Meister, Klostertaler Meisterin 2015. Der SC Klostertal bedankt sich bei allen Teilnehmern, bei den Wintersportvereinen des Tales und beim Sonnenkopf für die Bereitstellung des Rennhanges und der bestens präparierten Piste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Mit Tagesbestzeit zum Klostertaler Meister