AA

Mann in Wien-Floridsdorf am Schutzweg von Auto erfasst

Der junge Mann wurde am Schutzweg angefahren.
Der junge Mann wurde am Schutzweg angefahren. ©APA
Am Freitagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Autolenker und einem Fußgänger.

Im Kreuzungsbereich Wassermanngasse – Herzmanovsky-Orlando-Gasse ging ein 20-Jähriger am Schutzweg, gleichzeitig fuhr ein 73-jähriger Autolenker auf die Kreuzung.

Dem Fahrer wurde durch ein Auto, das vorschriftswidrig innerhalb der 5-Meter-Grenze geparkt war, die Sicht auf den Gehsteig genommen, weshalb der Pensionist den Fußgänger nicht rechtzeitig sah. Es kam zum Zusammenstoß, der junge Mann wurde laut Polizei “unbekannten Grades” verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mann in Wien-Floridsdorf am Schutzweg von Auto erfasst