AA

Seniorenring Club 50+ Lustenau besuchte die Inatura in Drnbirn

Seniorenring Club 50+ Lustenau in der Inatura in Dornbirn
Seniorenring Club 50+ Lustenau in der Inatura in Dornbirn ©Brunold Ernst
Seniorenring Club 50+Lustenau besuchte der inatura in Dornbirn 21 Mitglieder des Seniorenringes Club 50+ Lustenau nahmen an der Exkursion in das naturkundliche Museum inatura in Dornbirn teil. Nach der herzlichen Begrüßung durch Direktorin Mag.
Seniorenring Club 50+ Lustenau in der Inatura in Dornbirn

Ruth Swoboda führte uns Frau Perle durch die Ausstellungsräume und ging auf die Geschichte der inatura von den Anfängen des Sammlers Dr. h.c. Siegfried Fussenegger bis zum heutigen Museum auf dem Areal der früheren Rüschwerke ein. Genau so interessiert wie die durch die Ausstellung sausenden Schulkinder betrachteten die SeniorInnen die Überlebensstrategien von Tieren und Pflanzen, Mineralien, Versteinerungen, lebende und ausgestopfte Tiere und verweilten lange im “Menschen”. Der einzige Unterschied war, dass die SeniorInnen bedeutend leiser waren. Nach einem gemütlichen Hock verabschiedete Direktorin Swoboda die Damen und Herren und heim ging es nach Lustenau und Höchst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seniorenring Club 50+ Lustenau besuchte die Inatura in Drnbirn