AA

Die rotierende Lesestunde

Freude bei der Preisübergabe mit den Lehrerinnen, Ariane Greif und Christine Hopfner.
Freude bei der Preisübergabe mit den Lehrerinnen, Ariane Greif und Christine Hopfner. ©edithhaemmerle
An der Mittelschule Kirchdorf kreierte jeder Schüler sein eigenes Lesetagebuch. Lustenau. „Lesen bildet die Grundlage für die Weiterbildung.“ Mit diesem Leitgedanken entstanden 270 Tagebücher an der MS Lustenau. Jeder Schüler kreierte sein eigenes Lesetagebuch.
Die rotierende Lesestunde an der MS Lustenau

Die schönsten wurden ausgewählt und bei der Preisverleihung belohnt. „Die Schüler selbst bildeten die Jury und wählten aus“, war für Direktor Gerd Neururer ein wichtiger Aspekt. Spannung herrschte dann bei der Bekanntgabe der Namen. Der Sieger stand fest. Über das schönste Lesetagebuch der gesamten Schule durfte sich Bajsangur Zakriev aus der 1c-Klasse freuen. Platz zwei belegte Hilal Sahin aus der 3a, gefolgt von Fabea Grabherr (2a). Als Belohnung gab es Gutscheine von der Bücherei „Bücherwurm“ und eine „Schoki“ als süße Beigabe. Damit die Lesefreude der Schüler während des ganzen Jahres anhält, sorgt Lehrer Manfred Waibel, der die Bibliothek leitet. Ebenso Lehrerin Ariane Greif und Christine Hopfner, die für die Organisation des Lesetages mit dem Team im Einsatz waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Die rotierende Lesestunde