AA

Ausflug des Lustenauer Seniorenringes zur Schwäbischen Barockstrasse

im Kloster Weissenau
im Kloster Weissenau ©Brunold Ernst
Schwäbische Barockstrasse

Ausflug zur Schwäbischen Barockstrasse

Ein mit 55 TeilnehmerInnen bis auf den letzten Platz besetzten Bösch-Bus ” fuhr bei schönstem Frühherbstwetter mit Reiseleiter Altbgm.Dieter Alge ins Schwäbische,

um die Kirchenbauten der Vorarlberger Barockbaumeister zu Bewundern.Er teilte sein enormes Wissen über die Baumeisterfamilien Beer,Thumb und Moosbrugger mit uns und brachte uns auch die Zeit der Entstehung der Klosterkirche näher.In Ravensburg,der Stadt der Türme und des ehemaligen ” Marktes der Schwabenkinder “

führte er uns auf einen Stadtrundgang,der bei einer Einkehr in den schönen Cafe`s

 mit einem Glas Weißherbst beschlossen wurde.Das Abendessen im Restaurant

” Piazza” im Messepark ließ keine Wünsche bezüglich Geschmack und Reichhaltigkeit

offen. Obmann Hans-Dieter Grabher dankte im Namen aller SeniorInnen Dieter Alge

 für die kundige Führung und Fahrer Wilfried für die angenehme Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ausflug des Lustenauer Seniorenringes zur Schwäbischen Barockstrasse