AA

Aprikosenduft und Kräutervielfalt

Die Damen vom Lustenauer-Kräutergarten
Die Damen vom Lustenauer-Kräutergarten ©Pezold
Es duftete nach Lavendel und Ringelblumen, Rosenblättern und Kornblumen, der Kirchplatz glich einem Kräutergarten.
Aprikosenduft und Kräutervielfalt

Lustenau. Der traditionelle Kräutermarkt lockte letzten Samstag zahlreiche Besucher auf den Kirchplatz, die Standbetreiber am Markt boten alles auf, was aus Kräutern herstellbar ist. Geschenkartikel, Salben, Tinkturen, wilde Heidelbeeren und Heublumen waren an den Ständen drapiert, ein verlockender Duft überzog den Platz.

Heublumen, Lavendel & Co.

Kuschelkissen gefüllt mit Lavendel, bot Birgit Altenhövel aus Dietmannsried an, Heublumen und wilde Heidelbeeren gab es bei Othmar Jochum und Ariane Kollera aus Dornbirn, die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Lustenau lockten die Gäste mit schmackhaften Aufstrichen und Kräuterbowle. Einen bunten Sommerkuchen hatten Kerstin Asse-Schieder und Petra Reich aus Widnau im Programm, dessen Zutaten aus Ringelblumenblättern, Rosenblüten und Kornblumen bestanden. Wohlfühlöle, wilde Aprikosen und getrocknete Apfelringe verbreiteten einen betörenden Duft.

Ein lehrreicher Genusstag

Über den Markt schlendern, alles über das spannende Thema Kräuter erfahren, Apfelringe naschen, Familien mit Kind und Kegel tummelten sich im Zentrum und genossen die duftende Vielfalt. Das Angebot der Marktfahrer war groß, Gärtnereien, Hersteller von extravaganten Hochbeeten, Buchhändler – Kräuterinteressierte fanden ein wahres Mekka vor. Auch für die Kinder war bestens gesorgt, sie vergnügten sich beim Filzen, Badesalz herstellen und Kräutersalz mischen. Den musikalischen Part hatte das Trio „Basic“ übernommen, mit fetzigem Sound wurden die Besucher bei ihrem Rundgang über den Markt begleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Aprikosenduft und Kräutervielfalt