AA

Adressbuch wird neu aufgelegt

Albert Hofer freut sich auf die Neuauflage!
Albert Hofer freut sich auf die Neuauflage! ©Albert Hofer
Es wird im Jahr 2015 ein neues Lustenauer Adressbuch geben, sehr zur Freude von Herausgeber Albert Hofer. Lustenau.

Das Adressbuch, ein traditionelles Werk, das den alteingesessenen Lustenauern eine liebe Informationsquelle geworden ist, wird sich nach einer Pause seit 2002 einer Neuauflage erfreuen. Zahlreiche HelferInnen haben unter Führung von Albert Hofer das Unmögliche möglich gemacht. Ein großes Team von Idealisten hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, Klinken geputzt und Unterschriften gesammelt, um dieses Projekt wahr werden zu lassen.

Ein Kraftakt sondergleichen

Über 100 HelferInnen waren seit Monaten unterwegs, alle LustenauerInnen und Lustenauer um ihre persönliche Zustimmung für das Erscheinen in der „Bibel“ zu bitten. Alle Haushalte wurden aufgesucht, Interessierten ein Eintrag im Adressbuch angeboten und beim Ausfüllen des Anmeldeformulars geholfen. Noch kann man sich bei Albert Hofer direkt melden und das in der nächsten Ausgabe der VN-Heimat abgedruckte Formular ausgefüllt an ihn übergeben. 11.000 Menschen sind es schon, die in der nächsten Auflage erfasst sein werden, es dauert noch, bis die letzten Haushalte aufgesucht sind – 2.000 werden wohl noch dazukommen. Nach 13 Jahren haben die Marktgemeindler wieder ihr heiß geliebtes Nachschlagewerk, das sich zu Recht in die Reihe der Lustenauer Kulturgüter einordnen kann.

Factbox: Mag. Albert Hofer, Feldkreuzstraße 66, Tel. 0664/3088236, E-Mail albert.hofer@aon.at,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Adressbuch wird neu aufgelegt