AA

Lehrlingsausflug Info, Mut und Spaß

Wilhelm+Mayer Lehrlingsausflug Canyoning
Wilhelm+Mayer Lehrlingsausflug Canyoning ©Wilhelm+Mayer
Der Morgen für die Lehrlinge begann mit einer Ideensammlung zu einem Lehrlingsfilm. „Was für einen Werbefilm für den Bauberuf hätte euch bei eurer Berufswahl angesprochen?“ – lautete die Frage. Die Stimmung war gut, die Informationen aussagekräftig, aber nicht sehr zahlreich, man wird sehen….

 

Der erste offizielle Zielpunkt war das Familienunternehmen Ziegelwerk Klosterbeuren. Auf eine mehrhundertjährige Geschichte kann das Ziegelwerk zurückblicken. Auch filmisch bekamen die Lehrlinge einen Einblick in die Ziegelherstellung, von der Lehmgrube bis zum gebrannten Produkt.

 

Weiter ging die Reise der zweiundzwanzig Lehrlinge und ihrer beiden Reisebegleiter mit dem Ziel: Kobelach, Großraum Dornbirn. Dort hatte das Lehrlingsteam eine Canyoningtour mit High5 gebucht. Was auf die Lehrlinge jetzt zukam, war eine konditionsraubende Tour über Stock und Stein, Sprünge aus sechs bis acht Metern Höhe, Naturerlebnis, Überwindung und Genugtuung, Durchhalten bis zum Schluss. – Danach Spaß pur und Rückblick auf die aufregensten Momente der Tour. Der Ausklang erfolgte am Stammstandort von High5 am alten Bahnhof von Lingenau an der Subersach mit Spanferkel und anderen Grillereien.

 

Die Begeisterung bei allen Beteiligten war widerspruchslos groß. Dem Lehrlingsteam und den Begleitern Lehrlingsbeauftragtem Lucas Bolter und Rudi Czegka gilt der Dank für die Organisation dieses Tages. – Der nächste Arbeitstag gilt wieder dem “Abenteuer Leben“.

Weiter Bilder von dem tollen Ausflug finden Sie auf unserer Homepage www.wilhelm-mayer.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Lehrlingsausflug Info, Mut und Spaß