AA

Moscht, Öpflküachle und Kürbis

Elena und Sabrina kamen im lässigen Dirndl
Elena und Sabrina kamen im lässigen Dirndl ©Katarina
Lauterach. Nachdem das heurige Moscht-Fäscht aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse dieses Jahr verschoben werden musste, meinte es der Wettergott vergangenen Sonntag schlussendlich doch gut und so wurde die Veranstaltung der Bürgermusik Lauterach vergangenen Sonntag regelrecht gestürmt.
Bilder

Gestartet wurde mit einer Messe in der Pfarrkirche, die von einem Ensemble der Bürgermusik Lauterach begleitet wurde. Danach marschierten die Jugendkapelle des Vereins gemeinsam mit dem MV Concordia Lustenau zum Sternenplatz. Die offizielle Eröffnung übernahmen Lothar Hinteregger und Bürgermeister Elmar Rhomberg, der sich nach dem Moscht-Fassanstich auch unter die Gäste, viele davon im Trachtenlock, mischte. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Speisen wie etwa einer Moschtschaumsuppe oder Öpflküchle, die von den (Nachwuchs)Musikanten der Bürgermusik Lauterach zubereitet und serviert wurden. Die kleinen Gäste vergnügten sich beim Kürbisschnitzen oder bei einem der angebotenen Kinderspiele.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Moscht, Öpflküachle und Kürbis