AA

"Lauf, dicke Sau" - Die ehrliche Fitness-App

©Youtube
Wer schon mal probiert hat mit einer Fitness-App abzunehmen, wird schnell gemerkt haben, dass es an der fehlenden Motivation scheitert. Der Youtuber Bohemian Browser Ballett hat dieses Problem erkannt und ein selten lustiges Video dazu produziert.

Der Spruch: “Wieso bleibt du stehen du dicke Sau? Lauf Junge, lauf!”, soll den Sportler an seine äußersten Grenzen bringen. Das Video soll auf einer evolutionsbiologoschen Erkenntnis basieren: “Der Mensch braucht keine Motivation, er braucht einen Tritt in den Allerwertesten.”

Facebook

Natürlich synchronisiert sich die App auch mit Facebook. Sie postet aber nicht die Erfolge des Sportlers, wie es bei anderen Apps dieser Art Usus ist, sondern macht seine Faulheit öffentlich: “Ich war heute nicht laufen. Deshalb bin ich so dick.” Die App erkennt das Gesicht ihres Benutzes und beschimpft ihn, außerdem verschickt sie Nachrichten an Freunde aus der Kontaktliste: “Entschuldige bitte, dass ich so fett bin.”

Obwohl diese App reine Fiktion ist, scheint sie auf den ersten Blick zumindest sehr nützlich zu sein. Vielleicht darf man auf eine Verwirklichung des Projektes hoffen.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • "Lauf, dicke Sau" - Die ehrliche Fitness-App