AA

Kurioser Ausfall und Comeback beim FC Hard

©VMH
FC Hard Spieler Sercan Altuntas musste auf der Anreise nach Saalfelden aus gesundheitlichen Gründen in Innsbruck aus dem Bus aussteigen. Herbert Sutter spielte nach fast drei Jahren Pause wieder für die Schnellrieder-Elf.

BERICHT SAALFELDEN GEGEN HARD AUF LÄNDLEKICKER.VOL.ATSieben Kaderspieler fehlten, Hard-„Notelf“ unterlag in Saalfelden

Mit Dominik Lampert (Knie), Andreas Simma (Gelbsperre), David Schnellrieder (Knie), Matthias Koch, Sercan Altuntas (beide krank), Benedikt Böhler (Wade) und Boris Zivaljevic (Arbeitsunfall) fehlten Hard im Auswärtsspiel in Saalfelden sieben Kaderspieler. Nach zweieinhalbjähriger Pause gab dafür notgedrungen Herbert Sutter sein Comeback. Der Vollblutstürmer spielte die letzten vierzehn Minuten, aber auch er konnte die 0:3-Niederlage nicht verhindern. Auch Pascal Kohlhaupt, der eigentlich seine aktive Karriere beendete, musste nochmals in der Harder Abwehr aushelfen. Schon bei der Hinfahrt in den Salzburger Pinzgau blieb Sercan Altuntas auf der Raststätte aus gesundheitlichen Gründen und seine Frau holte ihn zurück ins Ländle. Nach 20 Sekunden war die Niederlage von Hard in Saalfelden besiegelt. Die beiden anderen Gegentreffer kassierte die Schnellrieder-Elf in den letzten Minuten. Allerdings war Hard spielerisch sogar besser. Metin Batir hatte bei einem Pfostenschuss Pech und Piero Minoretti vergab zwei Hochkaräter. In den restlichen vier Partien im Herbst genießt Hard gleich dreimal Heimrecht und kann sein Punktekonto noch erheblich erhöhen.

FC Pinzgau/Saalfelden – Elektro Kolb FC Hard 3:0 (1:0)

Sportplatz Bürgerau, 350 Zuschauer, SR Danler (T)

Torfolge: 1. 1:0 Harald Empl, 86. 2:0 Simon Viertler, 88. 3:0 Ermin Hasic

Gelbe Karten: 40. Gadenstätter (Pinzgau/Saalfelden), 44. Dörler (Hard/beide Unsportlichkeit)

FC Pinzgau/Saalfelden: van Hoeven; Kiss, Herzog, Mühlbacher, Viertler; Moosmann (71. Nindl), Gadenstätter (90. Rathgeb), Popovic, Hasic, Tandari; Empl (85. Stegmann)

Elektro Kolb FC Hard: Bonetti; Kohlhaupt, Srbulovic (76. Sutter), Minoretti, Markus Grabherr; Batir, Mistura, Dörler (67. Langer), Scherrer, Yasar; Sebastian Santin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Kurioser Ausfall und Comeback beim FC Hard