AA

„KONTRASTprogramm“ im SeneCura Sozialzentrum Lauterach

v.l.n.r: Bgm. Elmar Rhomberg und die Künstlerin Ingrid Böhler mit weiteren Gästen .
v.l.n.r: Bgm. Elmar Rhomberg und die Künstlerin Ingrid Böhler mit weiteren Gästen . ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Lauterach. Mitte April wurde die Ausstellung „KONTRASTprogramm" der Vorarlberger Künstlerin Ingrid Böhler im SeneCura Sozialzentrum Lauterach feierlich eröffnet.

Zahlreiche FreundInnen, Bekannte und interessiere BesucherInnen bestaunten die Werke der Malerin, die bereits zum dritten Mal mit ihren Bildern im Sozialzentrum zu Gast ist. Auch Bürgermeister Elmar Rhomberg ließ es sich nicht nehmen, die Vernissage zu besuchen und eine kleine Eröffnungsrede zu halten.

Zahlreiche Bilder in verschiedensten Farben und Techniken sind seit Mitte April im SeneCura Sozialzentrum Lauterach zu bestaunen. Im Rahmen einer feierlichen Vernissage, wurde die Ausstellung „KONTRASTprogramm” von Ingrid Böhler eröffnet und die verschiedenen Kunstwerke vorgestellt. Die Künstlerin und gute Freundin des SeneCura Sozialzentrums Lauterach stellte auf unterschiedlichste Art und Weise das Thema Gegensatz bzw. Kontrast bildlich dar. Die fröhliche Gästeschar betrachtete die Werke mit großem Interesse und genoss die gemütliche Zeit im Sozialzentrum. Im Anschluss an das Programm gab es noch ein geselliges Beisammensein bei Sekt und spannenden Gesprächen.

Kunst bringt frischen Wind in Sozialzentrum
Der Arbeitsstil von Ingrid Böhler hat sich in ihrer 20-jährigen Laufbahn als Künstlerin stetig weiter entwickelt und verändert – das SeneCura Sozialzentrum Lauterach bleibt jedoch ihr persönlicher Lieblingsort für ihre Ausstellungen. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Ingrid Böhler mit ihren Bildern bei uns im Haus begrüßen dürfen. Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind immer ganz gespannt darauf, welche Bilder denn als nächstes ausgestellt werden”, erzählt Gerhard Sinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Lauterach. „Kunst belebt die Fantasie und regt zum kreativen Denken an. Darum ist es uns persönlich sehr wichtig, etwas von dieser Energie zu uns ins Haus zu holen.” Die Bilder von Ingrid Böhler können bis Herbst im Sozialzentrum betrachtet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • „KONTRASTprogramm“ im SeneCura Sozialzentrum Lauterach