AA

Maibaumversteigerung für den guten Zweck

Max Summer (Familien- und Freizeitverein Am Kumma), Claudia Marte (Obfrau Hose Ab), Paul Hörtnagl (Gewinner)
Max Summer (Familien- und Freizeitverein Am Kumma), Claudia Marte (Obfrau Hose Ab), Paul Hörtnagl (Gewinner) ©fep
Koblach. (fep) Kürzlich bekam der gemeinnützige Spendenclub „Hose Ab“ von der Gemeinde Mäder einen 25 Meter hohen Maibaum geschenkt, mit dem Sinne, damit eine wohltätige Veranstaltung tätigen zu können.
Maibaumversteigerung für den guten Zweck in Koblach

Der Freizeit- und Familienverein Am Kumma stellten den Maibaum vor dem Gasthof „Gidi’s Hock“ auf und lud die Bevölkerung zum Mitsteigern für den guten Zweck. Am Sonntag fanden sich somit viele Besucher zum Frühschoppen bei Live-Musik der Band „Red Jam“ im Gastgarten ein, bevor dann diese „Versteigerung nach amerikanische Art“ losging: Mit 100 „Startgeld“ vom Familien- und Freizeitverein Am Kumma galt es, mit jeweils fünf Euro mitzubieten, wobei die Zeit gestoppt wurde. Gewinner der Maibaumversteigerung ist jener, welcher vor dem Stoppsignal als letzter fünf Euro geboten hatte. Als Sieger ging dabei Paul Hörtnagl hervor, er ist der demnach der neue Besitzer des Maibaumes  Da dieser nach eigenen Worten jedoch „genug Holz vor der Hütten hätte“, möchte er den Maibaum mit einer weiteren Benefizversteigerung zugunsten „Hose ab“ wieder weiter geben. Die Mitglieder von Hose Ab freuen sich, über den jetzt bereits stattlichen Betrag von 455,– Euro, und hoffen auf eine weitere Spendierfreudigkeit bei der nächsten Versteigerung, denn „die Gelder kommen 1:1  betroffenen Familien aus der Kummenbergregion, welchen es nicht so gut geht wie uns, zugute“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Maibaumversteigerung für den guten Zweck