AA

Baufortschritt beim Haus Koblach

Die Arbeiten beim Haus Koblach liegen voll im Zeitplan
Die Arbeiten beim Haus Koblach liegen voll im Zeitplan ©Michael Mäser
Die Bauarbeiten beim Sozialzentrum Haus Koblach und beim Betreuten Wohnen laufen auf Hochtouren.
Bauarbeiten Haus Koblach

Koblach. (mima) Vor rund 13 Monaten starteten beim Haus Koblach die Bauarbeiten und seither hat sich auf dem Platz neben dem bestehenden Versorgungsheim einiges getan.

Mehrere Firmen gleichzeitig

„Zurzeit sind mehrere Firmen gleichzeitig mit den Innenausbauarbeiten beschäftigt. Vor allem die Elektro-Installationen, die Heizungs-und Sanitärarbeiten, sowie die Trockenbauarbeiten bilden den Schwerpunkt der aktuellen Bautätigkeiten“ erklärt Bürgermeister Fritz Maierhofer. Neben dem jetzigen Versorgungsheim wuchs in den letzten Monaten ein zweigeschossiges Pflegeheim und ein viergeschossiger Wohnbaukörper für das Betreute Wohnen in die Höhe.

Bezug im März 2017

Die Bauarbeiten liegen derzeit, auch aufgrund der milden Wintermonate, voll im Plan und sollen bis zum Ende des Jahree abgeschlossen sein. Dann steht der Bevölkerung in der Kummenbergregion ein neues Pflegeheim mit Platz für 36 Betten und im angrenzenden Haus Koblach das Betreute Wohnen mit insgesamt 28 Wohneinheiten zur Verfügung. „Der Bezug der ersten Pflegegruppe – mit 18 Pflegebetten – wird mit 1.3.2017 erfolgen“, so Bürgermeister Maierhofer. Die Kosten für beide Gebäude werden laut Bauträger VOGEWOSI rund 13 Millionen Euro betragen. Für die interessierte Bevölkerung wird die Gemeinde Koblach im Frühjahr gemeinsam mit der Vogewosi geführte, öffentliche Baustellenbegehungen durchführen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Baufortschritt beim Haus Koblach