AA

Traditioneller Raubtier-Fellmarkt im Winzersaal

Felle über Felle - wohin das Auge auch reichte
Felle über Felle - wohin das Auge auch reichte ©Pezold
Für Freunde von Raubierfellen längst ein Pflichttermin, fand am Samstag der Fellmarkt im Winzersaal statt.
Traditioneller Raubtier-Fellmarkt im Winzersaal

Klaus. (thp) Bereits zum 13. Mal organisierte Hubert Jäger den Fellmarkt in Klaus, zahlreiche Jäger und Interessenten fanden sich im Winzersaal ein, wo man ausgefallene Schnäppchen ergattern konnte. Fuchs, Marder, Dachs & Co. waren in ihrer ganzen Pracht zu bewundern. Auch Fellschmuck, Taschen und andere Accessoires gab es zu bestaunen.

Verwerten statt entsorgen

Hubert Jäger setzt sich aktiv dafür ein, dass die erlegten Felle von den Jägern zum Markt gebracht werden. Ob nur getrocknet oder bereits gegerbt, die Felle werden den Anbietern garantiert abgenommen, was viel dazu beiträgt, das die schönen Kleider der Raubtiere nicht entsorgt, sondern weiter verwertet werden können. „Die Jäger aus dem ganzen Land bringen ihre Felle hierher, zum einzigen Markt dieser Art in Vorarlberg“, so Jäger, der selbst Pächter der Klauser Jagd ist. Die Marktbesucher konnten sich auf jeden Fall über sehr ausgefallene Unikate freuen. Ketten, Felltaschen, riesige Decken aus Fuchsfell und liebevoll aufbereitete Fellkreationen aller Art ließen die Augen der Fellfreunde glänzen. Natürlich gab es für die Jäger auch genügend Gelegenheit, ihr Latein zu vertiefen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Traditioneller Raubtier-Fellmarkt im Winzersaal