AA

Sporthallenbau bei der Mittelschule in Klaus fast im Zeitplan

Die Bauarbeiten bei der Klauser Mittelschule liegen fast im Zeitplan.
Die Bauarbeiten bei der Klauser Mittelschule liegen fast im Zeitplan. ©mwe
Klaus (mwe) „Die Bauarbeiten bei der Sporthalle der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern laufen gut und wir sind seitens der Gemeinde mit dem Baufortschritt sehr zufrieden. Leider haben uns die niedrigen Temperaturen in den letzten Tagen zeitlich etwas in Rückstand gebracht.
Sporthalle MS Klaus

Diese sind aber so gering, dass sie problemlos wieder aufholbar sind”, zeigt sich der Klauser Bürgermeister Werner Müller sehr zufrieden.

Mit einem blauen Auge davon gekommen
„Wir liegen trotz des teilweise starken Temperaturabfalles fast im Zeitplan. Jetzt heißt es bis Ende der Woche noch Vollgas zu arbeiten und dann sieht es sehr gut aus”, so Bauleiter Elmar Gmeiner, obwohl das geplante Ende der Baumeisterarbeit zu Weihnachten nicht ganz realisiert werden kann.
Die Einfassungswände sind erstellt, das Kellergeschoss somit bis Ende der Woche fertig. „Dann müssen wir Anfang des Jahres nurmehr zwei Flügelwände errichten und kleinere Restarbeiten im Außenbereich durchführen. Damit sind dann die Baumeisterarbeiten endgültig abgeschlossen”, so Gmeiner weiter.
Nach einem zweimonatigen, witterungsbedingten Baustopp soll dann Ende Februar mit den Holzbauarbeiten beim 9 Millionen Euro Projekt begonnen werden.
Der Rest wird dann im Jahr 2014 in Holzbauweise erstellt. Als Fertigstellungstermin des Projektes ist Sommer/Herbst 2014, mit Beginn des neuen Schuljahres, gedacht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Sporthallenbau bei der Mittelschule in Klaus fast im Zeitplan