AA

Palmbinden in Klaus

Reges Interesse herrschte beim Palmbinden in KLaus.
Reges Interesse herrschte beim Palmbinden in KLaus. ©mwe
Klaus (mwe) In der Gemeinde Klaus erfreut sich der Brauch des Palmbindens großer Beliebtheit. Zwar sind die Palmbuschen etwas kleiner als früher, dafür ist die Zahl der Kinder umso größer geworden.
Palmbinden Klaus


Auch heuer nahmen zahlreiche Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern am Vortag des Palmsonntags am Palmbinden teil. Unter der Anleitung von Mitgliedern der KJ-Klaus wurden Buxbaumzweige, Thujenästchen oder Eibenäste kunstvoll um ein Tannenbaumstämmchen gewickelt und mit Draht befestigt. Das ganze wurde dann mit bunten Bändern oder Äpfeln geschmückt. Jedes Kind, aber auch die mithelfenden Erwachsenen freuten sich schlussendlich über die gelungenen Werke, welche am Sonntag zur Palmweihe in die Pfarrkirche getragen wurden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Palmbinden in Klaus