AA

L 50 durch Klauser Wald in neuem Gewand

Die L 50 von Klaus nach Götzis präsentiert sich in neuem Gewand.
Die L 50 von Klaus nach Götzis präsentiert sich in neuem Gewand. ©hwe
L50 Klaus-Götzis

Klaus/Götzis (hw) Die Walgaustraße von Klaus nach Götzis präsentiert sich in neuem Gewand. Der Austausch der rund 500 Meter langen alten Wasserleitung in Klaus, von der Einmündung „Im Tobel“ bis nach der Kirche wurde ebenso abgeschlossen, wie die Sanierung der Walgaustraße L 50 von Klaus durch den Klauser Wald bis zur Ortseinfahrt Götzis.

415.000 Euro hat dabei die Gemeinde Klaus in den Austausch und die geringfügige Erweiterung der rund 50 Jahre alten Wasserleitung investiert.

Neuer Deckbelag für die Walgaustraße L 50
„In den Sommermonaten kam es auf der Walgaustraße L50, beginnend von Klaus über St. Arbogast bis zur Ortseinfahrt Götzis zu einer totalen Belag-Sanierung.  Die L50 erhielt in diesem einen komplett neuen Deckbelag. Zusätzlich wurden noch die Randsteineinfassungen erneuert und die Straßenentwässerung saniert. 1,1 Millionen Euro investiert das Land Vorarlberg dabei in den Straßenbau“, so der der Bauleiter des Landes Vorarlberg Thomas Fitz.
„Nun gilt es noch auf Höhe von St. Arbogast die Bushaltestelle fertigzustellen, was bis Ende der Woche ebenfalls erledigt ist. Dann ist die L50 wieder ungehindert befahrbar “, weiß Bauleiter Konrad Templ von der ausführenden Firma Wilhelm & Mayer.

 

Kanalisierung Unterer Sattelberg
Nach einer urlaubsbedingten Pause werden Im Ortsteil Sattelberg, von der Haltestelle bis zur Erlenstraße die Bauarbeiten in den Bereichen Kanalisierung, Wasserversorgung und Straßensanierung wieder aufgenommen. „Ende September sollten die Bauarbeiten in der Sattelbergstraße abgeschlossen, die Straße asphaltiert und wieder für den Verkehr freigegeben werden. Anschließend werden noch die restlichen Seitenanschlüsse erledigt“ so Robert Freek vom Klauser Bauamt.
Diese Arbeiten des 1.370.000 Euro Projektes dauern dann bis Jahresende an, ehe das Thema Wasser und Kanal in der Weinbaugemeinde endgültig abgeschlossen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • L 50 durch Klauser Wald in neuem Gewand