AA

Klaus feierte das Fest der Firmung

16 Buben und 14 Mädchen wurden in Klaus gefirmt
16 Buben und 14 Mädchen wurden in Klaus gefirmt ©hwe
Klaus (hw) Ganz konzentriert und präsent waren sie, die 30 Firmlinge der Pfarrei zur hl. Agnes in Klaus, 16 Buben und 14 Mädchen, als der Jungschar- und Jugendseelsorger Dominik Toplek jedem Einzelnen, unterstützt von Pfarrer Pio Reinprecht die Firmung spendete.
Firmung Klaus


Die 30 jungen Katholiken im Alter von ungefähr 12 Jahren hatten sich entschieden, das Sakrament der Firmung zu empfangen und damit die Entscheidung ihrer Eltern in der Taufe zu bestätigen. Seit Monaten hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus Klaus in regelmäßigen Treffen auf das  Fest vorbereitet, das sie offiziell zu mündigen Christen macht. Zusammen mit den Firm-Helfern Elisabeth und Sandra Brugger, sowie den Brüdern Enrico und Mario Mahl bereiteten sie sich auf ihren großen Tag vor.
Beim feierlichen, von der „Gospel Family“ aus Altach unter der Leitung von G.A. Mathis perfekt mitgestalteten Gottesdienst, wurden die jungen Christen gefirmt, also wörtlich im Glauben “gestärkt”.
Im Anschluss an den Firm- Gottesdienst wurden alle zu einer Agape auf dem Kirchplatz eingeladen, galt es doch ein weiteres Highlight in der Gemeinde Klaus zu feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Klaus feierte das Fest der Firmung