AA

Bewegungskindergarten lud zum Sportwochenfest

Der Klauser Bewegungskindergarten lud zum Sportwochenfest in den Winzersaal.
Der Klauser Bewegungskindergarten lud zum Sportwochenfest in den Winzersaal. ©mwe
Klaus(mwe) Im Oktober 2012 wurde der Kindergarten Klaus mit dem Qualitätssiegel „Bewegungkindergarten" ausgezeichnet. Dieser Thematik wird aber nicht erst seit diesem Zeitpunkt Rechnung getragen. Seit jeher ist für die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren die Bewegung, das Bewegen in der Natur ein Thema.
Bewegungskindergarten Klaus


So ist auch das Bild, das im Kindergarten Klaus von den Kindern gemalt wurde. „Bei uns sind Kinder laut, leise, fröhlich, traurig, stark, schwach …. und manchmal streiten sie auch. So bunt und vielfältig wie das Leben, so facettenreich ist jedes Kind. Für diese Einzigartigkeit der Kinder wollen wir eine sichere und geborgene Umgebung schaffen.
Das Kind kann Vertrauen in sich und seine eigenen Fähigkeiten aufbauen, Neues entdecken, Erfahrungen sammeln, Fehler machen, Freunde finden und zu einer Gemeinschaft gehören. Wir ermuntern die Kinder, unterschiedlichste Aufgaben zu bewältigen und freuen uns mit ihnen über ihre Erfolge”, hat sich das engagierte Team um Kindergartenleiterin Martina Böckle an ihre Fahnen geheftet.

Bewegung und Sport
Diesem Thema hatte sich der Klauser Bewegungskindergarten die letzten drei Wochen gewidmet. Die 70 Kinder hatten drei Wochen lang die Möglichkeit, in den Sportwochen bei nicht weniger als zwölf Vereinen aus Klaus und Röthis verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren.

Als krönender Abschluss wurden die Eltern , Großeltern, Onkel und Tanten zum abschließenden Sportwochenfest in den Winzersaal eingeladen. Hier zeigten die Kids, was sie in den letzten drei Wochen gelernt haben. So begeisterte die Pilzle- und die Fischle-Gruppe mit Stepaerobic, während die Rasselbande und die Raupen mit einer Tanzeinlage glänzten.
Bevor Bürgermeister Werner Müller alle Kinder mit einer tollen Urkunde für ihre Leistungen belohnte, sorgte ein Vater, in der Person von Ringer Guru Mario Hartmann, mit einer alleine durchgeführten „Village People” Show für Begeisterungsstürme im Saal.
Mit einem großen Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und einem feinen Abschluss-Buffet ging ein feiner Nachmittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, zu Ende.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Bewegungskindergarten lud zum Sportwochenfest