AA

Kirche St. Peter und Paul erstrahlt im Musicalfieber

©Andrea Pezold
Vergangenen Dienstagabend führte das Musiktheater Vorarlberg das Musical Jesus Christ Superstar auf.
Kirche St. Peter und Paul erstrahlt im Musicalfieber

Lustenau. Unter der musikalischen Leitung von Nikolaus Netzer und der Regie von Barbara Schöne präsentierte das Theaterensemble eine atemberaubende Musicalaufführung in der absolut optimalen Location der St. Peter und Paul Kirche. Als Präsidentin des Theaters freute sich vor allem Margit Hinterholzer über den Zuschaueransturm, die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein beeindruckender Darius Merstein- MacLeod agierte als Jesus Christ, Annina Wachter gab die Maria Magdalena und auch Martin Werth beeindruckte als Judas durch außerordentliche Sangeskraft.

Denn sie wissen nicht, was sie tun

Die Geschichte als solche warf keine Fragen auf und das Publikum wusste Bescheid über das Leben und Wirken der Hauptperson, genannt Jesus von Nazareth. Jedoch brannte man darauf, der Interpretation des Musiktheaters Vorarlberg beizuwohnen, sich der Musik hinzugeben und die Akteure in der Ausführung einer modernen Fassung der Jahrtausendgeschichte zu bewundern. Zu sehen und vor allem zu „hören“, wie Jesus, der von den Menschen als Sohn Gottes gehuldigt wird und am Ende durch Feigheit und Verrat am Kreuz sein Ende findet, rührte zu Tränen. Fasziniert verfolgte das Publikum das Geschehen in der Kirche, genoss die umwerfende Akustik und zeigte sich begeistert von der berückenden Darbietung aller Mitwirkenden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kirche St. Peter und Paul erstrahlt im Musicalfieber