AA

Kampfsportlerin als Opfer - Räuber fleht um Polizeischutz

Dieser Raubüberfall ging gründlich daneben: Zwei Kriminelle haben sich ausgerechnete eine Kampfsportlerin als Opfer ausgesucht. Einer von den beiden flehte schließlich freiwillig nach der Polizei.

Bei ihrem Raubzug der Stadt Açailandia gerieten die beiden an die Fliegengewichtkämpferin Monique Bastos. Diese war laut “focus.de” gerade auf dem Weg zum Training. Sie nahm einen der beiden Männer in den Schwitzkasten. Auf einem in Folge aufgenommenen Amateurvideo ist zu sehen, wie der Mann panisch darum fleht, die Polizei zu holen.

Die Kampfsportlerin erklärte später, sie habe den Räuber vor schlimmerem bewahrt. Selbstjustiz sei in Brasilien durchaus üblich. Die Polizei wurde trotzdem nicht gerufen – schließlich war der Komplize mit dem Handy von Bastos geflohen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Kampfsportlerin als Opfer - Räuber fleht um Polizeischutz