AA

Jedermann Mountainbike Race Alpe Furx, Finale Vorarlberger Mountainbike Cup

Ein toller Saisonausklang wartet auf die Mountainbiker beim Saisonfinale auf die Alpe Furx.
Ein toller Saisonausklang wartet auf die Mountainbiker beim Saisonfinale auf die Alpe Furx. ©mwe
Jedermann Mountainbike Race Alpe Furx
Alpe Furx

Vorderland. (mwe) Siebte  Auflage des beliebten  Mountainbike Race im Oberland. Zu diesem Rennen am Sonntag den 5. Oktober mit Start um 11 Uhr  sind alle BikerInnen herzlich eingeladen.

Die Strecke mit einer Länge von 9,5 km und 700 Höhenmeter, 50 % Asphalt und 50 % Naturstraße,  führt vom Bauhof in Sulz über die Engelbrücke – Muntlix – Hennabühel – Batschuns Alte Säge – Alte Sennerei – Schmalzgasse – Furxstraße – Suldis – Stöckweg – Laterns – Furx Peterhof – bis zum Ziel am Zwergberg.
Für die vielen Hobbybiker zählt weniger die Zeit, als vielmehr der olympische Gedanken des dabei gewesen seins und das erfolgreiche bezwingen der Strecke.
Den Ehrenschutz über diese Traditionsveranstaltung haben in Dankenswerter Weise wieder die Bürgermeister Karl Wutschitz (Sulz), Roman Kopf (Röthis), Kilian Tschabrun (Zwischenwasser) und Harald Nesensohn (Laterns) übernommen.

Finale Vorarlberger Mountainbike Cup
Gleichzeitig findet auf derselben Strecke das Finale des Vorarlberger Mountainbike Cup statt. Im letzten von insgesamt fünf  Rennen werden die Klassensieger in der Cupwertung bzw. die Landesmeister im Mountainbike Hilclimb ermittelt. Dabei treffen in Furx die besten Ländle Montainbiker aufeinander.
Wie schon in den vergangenen Jahren, haben auch heuer wieder  zahlreiche Spitzenbiker aus Tirol, der Ostschweiz und dem Allgäu ihre Nennung abgegeben. Damit sind harte Kämpfe um die Furx Trophy garantiert. Klingende Namen in der Mountainbike Szene, wie die Tirolerin Patricia Wacker, Vorjahressiegerin mit neuem Streckenrekord und  Vorjahressieger Christian Haas um nur einige der großen Favoriten zu nennen, sind in Sulz am Start. Kann da Vorarlbergs Elite angeführt von der in der Cup Zwischenwertung führenden Anna Obmann, oder Wolfgang  und Christian Moosbrugger, Christian Schmitt, Daniel Zugg und Christoph Martello, den Heimvorteil nutzen?  Schwer genug wird es, den Sieg in der Furx Trophy erstmals ins Ländle zu holen.  Der Streckenrekord scheint jedenfalls schon wieder zu wackeln.

Die Preisverteilung für beide Rennen findet bei einem gemütlichen Hock im Anschluss an die Rennen bei der Schihütte des Schivereines Sulz-Röthis statt.

Race – Programm
9  Uhr   Starnummernausgabe Bauhof Sulz, Austraße
11 Uhr   Start beim Bauhof der Gemeinde Sulz, Austraße
13.30 Uhr  Siegerehrung bei der Schihütte Sulz/Röthis

 

Weitere  Infos unter www.schiverein-sulz-roethis.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Jedermann Mountainbike Race Alpe Furx, Finale Vorarlberger Mountainbike Cup