Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

#IAW17 mit Sandra Thier - Influencer Marketing: Der 'New King of Content'

Sandra Thier von Diego5 spricht auf der IAW über Influencer
Sandra Thier von Diego5 spricht auf der IAW über Influencer ©Portrait: Lisa Maria Trauer
Influencer, die jungen Stars auf Youtube, Instagram oder Snapchat, können ganze Generationen mit ihren Postings beeinflussen. Diego5 - Österreichs erstes Multi-Plattform-Netzwerk - hat deren Potenzial und Relevanz früh erkannt. Über die Bedeutung der zukunftsorientierten Marketing-Strategie, erzählt Firmen-Mitgründerin Sandra Thier auf der größten Digitalkonferenz am Bodensee - der #IAW17.
4. Interactive West am 4.7.17
Early-Bird-Ticket sichern!
Vincent Kittmann - OMR
Daniel Frick - urlaubsguru.at
Kerstin Saathoff - Google
Marco Maas - OpenDataCity
Simon Mathis - Fitness-Influencer
Dr. J.Meyer/T.Schug - BrandTrust
C.Hanke - Edenspiekermann
Celina Blogsta - Influencer
Influencer sind keine Grippe

Ziel des Influencer Marketings ist es, BloggerInnen, Youtuber und anderweitig digital kreative Menschen als Markenbotschafter zu gewinnen. Doch wie kann der richtige Multiplikator für das eigene Unternehmen gefunden werden? Und wer gilt als “echter” Influencer? Nicht unbedingt die Anzahl der Follower ist hierbei entscheidend, vielmehr geht es um die Qualität der Beiträge und eine aktive Community. Zudem gilt es stets die Reichweite gegenüber der Relevanz abzuwägen. So kann beispielsweise ein auf nur ein bestimmtes Thema fokussierter Youtuber mit geringerer Reichweite für eine Firma interessanter sein als ein berühmter Blogger, dessen Themenauswahl breit gefächert ist.

Die größte Sparte der Beiträge der jungen Internetstars nimmt der Bereich Lifestyle, Beauty & Fashion ein, gefolgt von Gaming, Comedy, Infotainment, Sport & Fun. Und Stars sind sie in der Tat. Denn was den Bekanntheitsgrad angeht, laufen sie – zumindest bei jungen Usern – selbst Hollywood-Schauspielern mittlerweile den Rang ab. Ihren Einfluss zu verkennen bzw. als unbedeutend abzutun, kann sich kein modernes Unternehmen mehr leisten.

Allround-Talent & Medien-Profi

Sandra Thier ist seit 18 Jahren bei diversen Medien in Österreich und Deutschland tätig. Ausgebildet bei Ö3 und ORF ging es über die Stationen Woman und ATV zu RTL, wo sie fast zehn Jahre für die RTL II News vor der Kamera stand. Aktuell moderiert sie beim Bayerischen Rundfunk “Faszination Wissen”. Zudem setzt sich die umtriebige Grazerin als UNICEF-Patin für Kinderrechte ein und berichtete unter anderem aus dem Kongo, Ghana, Burundi, Burkina Faso und Bangladesch. 2015 gründete sie zusammen mit Rudi Kobza das Branded Entertainment und Online Video Marketing-Unternehmen Diego5: Mit einem Netzwerk an Videokünstlern, Kreativen, Influencern und Channel-Experten wird hier eine noch direktere Kommunikation zwischen Fans und Marken ermöglicht – Online, Mobile, Social.

Bei der am 4. Juli im neuen Messeareal in Dornbirn stattfindenden 4. Interactive West wird sich die Kommunikationswissenschaftlerin dem Thema “Influencer Marketing” widmen.

Sei dabei bzw. mittendrin! Early-Bird-Tickets gibt es hier. Entdecke zudem den neuen Schüler- bzw. Studententarif.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • #IAW17 mit Sandra Thier - Influencer Marketing: Der 'New King of Content'
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.