AA

WingTsun und ChiKung jetzt im Leiblachtal, Volksschule Hohenweiler

O.Yehaskel
O.Yehaskel ©Eigen
WingTsun ist wohl die logischste Kampfkunst überhaupt.Sie nutzt mit Raffinesse alle physikalischen und geometrischen Möglichkeiten des Körpers, um die auftreffende Kraft des Angriffs abzuleiten.

So ist es auch körperlich schwächeren Personen (und ein potentieller Angreifer ist meistens stärker) möglich, sich effizient zu wehren. WingTsun lehrt, sich nach Grundprinzipien zu verhalten, damit im Ernstfall die Entscheidung wegfällt, welche Technik nun anzuwenden sei. Denn bei einem tätlichen Angriff hat intuitives Handeln die größte Schnelligkeit und Chance, erfolgreich zu sein.

Was ist ChiKung?Bereits das normale WingTsun hat eine große Zahl von Wirkungen, die weit über den Aspekt der Selbstverteidigung hinaus gehen. Körpergefühl, Bewegungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit, äußeres und inneres Gleichgewicht sind nur einige Stichworte dazu. Gesundheit ist damit von vorne herein ein Zusatznutzen für den Selbstverteidigungsschüler.

Kontakt: Volksschule Hohenweiler, 0043664-3580098, wt.leiblachtal@a1.net

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • WingTsun und ChiKung jetzt im Leiblachtal, Volksschule Hohenweiler