AA

Hohenems: Öltank in Wohnhaus fing Feuer

Die Feuerwehr Hohenems hatte den Brand rasch unter Kontrolle
Die Feuerwehr Hohenems hatte den Brand rasch unter Kontrolle ©VOL.AT/Rauch
Hohenems - In der Kaiser Josef Straße in Hohenems kam es am Freitagabend zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.
Hohenems: Brand in Heizkeller

Gegen 18 Uhr waren zwei Männer (27 und 50 Jahre) in einem Heizkeller damit beschäftigt, einen entleerten Öltank mit einer elektrischen Säge zu zerlegen, um ihn dann dort verstauen zu können. Beim Schneidevorgang entzündeten sich dann die Ölreste. Versuche, das Feuer mittels Feuerlösche und Löschdecke zu löschen blieb erfolglos und sie verließen aufgrund der starken Rauchentwicklung den Keller. Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand unter schwerem Atemschutz nach kurzer Zeit löschen. Der 50-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, weitere Personen wurden nicht verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Hohenems: Öltank in Wohnhaus fing Feuer