AA

Herbstausflug SR Göfis

Ausflugsfahrt zum Wendelstein und Tegernsee
Ausflugsfahrt zum Wendelstein und Tegernsee ©SR Göfis
Ein perfekt organisierter 2-Tagesausflug führte uns Mitte September zum Wendelstein und Tegernsee. Die Anfahrt erfolgte über den Arlbergpass nach Tirol mit Frühstückspause beim Ruetz in Kematen.
Herbstausflug SR Göfis

Anschließend fuhren wir über Kufstein ins benachbarte Bayrische Brannenburg. Mit Zahnradbahn ging es bequem auf den Wendelstein, einen der schönsten Aussichtsgipfel zwischen München und Salzburg. Leider blieb uns infolge des Nebels die Rundumsicht verwehrt, der Stimmung im Bergrestaurant tat dies jedoch keinen Abbruch.

Nach einem Besuch in der Schnapsbrennerei „zum Messerschmied“ wurden im Gasthaus „Sattlerwirt“ in Ebbs die Zimmer bezogen. Mit einem vorzüglichen Abendessen und einem längeren Hock ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Am nächsten Tag ging es bei angenehmen Temperaturen über Thiersee, Bayrischzell zum Tegernsee. Einen längeren Aufenthalt in der Stadt Tegernsee nutzten die Teilnehmer zu einem Spaziergang am Strand, zu Einkäufen sowie zu einer Mittagseinkehr im „Bräustüberl“ und in der „Schlossbrennerei“. Mit der Heimfahrt über Bad Tölz, einem Aufenthalt in Ettal mit Besichtigung der „Basilika Kloster Ettal“, gingen zwei wunderschöne Tage zu Ende. Eine unvergessliche kurze Reise – mit viel Spaß und Geselligkeit – war wieder viel zu schnell vorbei. Alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Herbstausflug SR Göfis