GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

80 Jahre Pfadfinder in Hard

80 Jahrfeier der Pfadis
80 Jahrfeier der Pfadis ©Pfadfinder Hard
Wenn man 80 Jahre alt wird, dann ist das ein Grund zum Feiern. Und weil ein runder Geburtstag ausgiebig gefeiert gehört, haben die Harder Pfadis zwei Tage lang ihr 80 jähriges Bestehen
80 Jahrfeier der Pfadis

Der offizielle Festabend fand am 24 Juni im Spannrahmen statt. Der Abend wurde mit dem Aufziehen der Fahne zu einem Trompetensignal eröffnet. Zu Beginn versammelte sich die ganze Gruppe auf der Bühne um gemeinsam ein Pfadfinderlied zu singen. Auf die Festreden folgte ein kurzweiliges Programm der Pfadis: Selbstgeschriebene Theaterstücke, Sketche und andere Darbietungen begeisterten die zahlreichen Besucher. Die Eltern eines Pfadis meinten: „Es ist fantastisch was ihr mit den Kindern auf die Bühne gebracht habt.“ Im Laufe des Abends wurden Erika Blum (Ehrenzeichen in Silber) und Klemens Wolfgang (Ehrenzeichen in Gold) vom Landesleiter mit den Ehrenzeichen der PPÖ für ihr Engagement ausgezeichnet.

Am Sonntag zeigten Pfadis was auf offenem Feuer kulinarisch möglich ist. An 8 Stationen wurden verschiedene Gerichte zubereitet die von den Gästen probiert werden konnten. Eine Besucherin ganz begeistert: „Toll was ihr Pfadis auf dem Feuer alles zubereitet. Und dazu noch so lecker.“ Kein Wunder, dass bald die ersten Gerichte aus waren, womit auch das Jubiläumswochenende der Harder Pfadis zu Ende ging. Wir wünschen der Gruppe weiter erfolgreiche 80 Jahre.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Hard
  3. 80 Jahre Pfadfinder in Hard
Kommentare
Noch 1000 Zeichen