AA

Happy Nikolaus am Garnmarkt

Nikolaus und Knecht Ruprecht am Garnmarkt
Nikolaus und Knecht Ruprecht am Garnmarkt ©Birgit Loacker
Endlich war es wieder soweit: Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen und rund 400 Kinder wurden mit einem Nikolaussäckchen beschenkt.
Happy Nikolaus am Garnmarkt

Götzis. (loa) Pünktlich um elf Uhr trafen der Nikolaus und Knecht Ruprecht mit der Kutsche am Garnmarkt ein. Viele Kinder und ihre Eltern warteten schon sehnsüchtig auf diesen Höhepunkt.

Markus Hörmann und sein Team vom Happy day of life hatten ein tolles Rahmenprogramm vorbereitet, um so die Wartezeit zu verkürzen. Es wurde gezaubert, Luftballontiere gebastelt, am Glücksrad gedreht oder mit den Bobby Cars herumgeflitzt. Bei Tee, Glühwein und Kinderpunsch wurde geplauscht, und mit selbstgemachtem Kartoffelgulasch oder Raclette konnte der Hunger gestillt werden. Auf dem LKW-Auflieger konnten Tassen, Kissen oder Kalender 2017 erworben werden. 25 kg selbstgebackene Kekse standen ebenfalls für den Verkauf bereit.

„Wie bei unserem Hauptevent im September, bei dem 85 Lkws mit Kindern mit Behinderungen durch Vorarlberg fahren, kommt auch hier der gesamte Erlös unseren Patenkindern zugute. Die strahlenden Gesichter sind unser Lohn für viele Stunden Arbeit“, erzählt Hörmann.

Das Ausbildungszentrum Vorarlberg war ebenfalls vor Ort. Tolle Produkte, wie zum Beispiel Wälder Spielzeug oder Selbstgefertigtes von der Lebenshilfe, wurden zum Verkauf angeboten. „Wir bilden derzeit acht Lehrlinge im Einzelhandel aus, und ab Jänner freuen wir uns auf viele Einkäufer in unserem neuen Geschäftslokal in Dornbirn Hatlerdorf”, freut sich Ausbilderin Ulrike Pieber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Happy Nikolaus am Garnmarkt