AA

Großkampftag auf dem Fußballplatz

FC Klostertal
FC Klostertal ©Verein
Am Sonntag des letzten Wochenendes im September war wiedermal Großkampftag.

Am Sonntag des letzten Wochenendes im September war wiedermal Großkampftag am Dalaaser Sportplatz. Sämtliche Nachwuchsmannschaften (U-09 / U-11 / U-13 / U-16) spielten sich im Vorfeld auf unsere Kampfmannschaft, bei herrlichem Sonnenschein mit tollen Leistungen in die Herzen der zahlreichen Zuschauer. In der Folge konnte unsere U-09 Truppe nach durchwachsenem Saisonstart inkl. Trainerwechsel den FC-Göfis mit 8:1 besiegen. Gemäß dem Motto „Neue Besen kehren gut, erfreut sich unser jüngster Nachwuchs ständig steigender Anmeldungen für U-08 und U-09 daraus formen sich tolle Teams. Weiters konnten die Kicker der U-11 ihren erfolgreichen Saisonbeginn (3 Spiele = 1 Unentschieden, 2 Siege) mit einer weiteren konstant guten Leistung mit einem 4:0 gegen die Spg Hochmontafon bestätigen. Hier greift vor allem der tolle Teamspirit der in dieser Mannschaft steckt und ein wesentlicher Bestandteil im Kinder/Jugendfußball darstellt. Die U-13 konnte ein schon verloren geglaubtes Spiel noch in letzter Minute als Unentschieden 2:2 nach Hause retten und somit ebenfalls ihren guten Saisonstart (4 Spiele = 2 Unentschieden, 1 Sieg, 1 unnötige Niederlage) wiederspiegeln. Unser momentanes Sorgenkind im Nachwuchs, die U-16, befindet sich in der zu erwartenden schweren Herbstsaison noch im Aufbau, wird aber von Spiel zu Spiel stärker. Nach anfänglicher 1:0 Führung, brachte der Fehlerteufel unsere noch sehr jungen U-16 Kicker ins straucheln und es folgte eine weitere Niederlage. Der Aufbau unserer zukünftigen 1er Mannschaft beginnt genau hier in der U-16, tolle Ansätze sind erkennbar und werden bereits in naher Zukunft Früchte tragen, durchhalten und weiterkämpfen ist hier die Premise.  Den Abschluss des wunderbaren Tages in Dalaas im Klostertal durfte dann unsere Kampfmannschaft mit einer wiedermal unglücklichen Niederlage mit 1:3 gegen den FC-Andelsbuch 1b machen. Sehr bitter dabei, nach 1:0 Pausenführung und dem 2:0 mittels Elfmeter am Fuß, konnten unsere Männer den Sack leider nicht zu machen.

 

 

Seit der Übernahme des Vereines vor 3 Jahren durch den neuen Obmann hat sich sehr viel getan rund um den FC-Klostertal und man spürt dies bereits wenn man den Sportplatz oder das Clubheim betritt, hier dreht sich alles um Sport, Ernährung und Gesundheit. Durch den tollen Zusammenhalt sämtlicher Vereinsverantwortlicher, das gemeinsame ziehen an einem STRANG, die offene Herangehensweise an kleinere + größere Probleme im Verein und die Unterstützung von sozial schwächeren rund um das Leder, wächst der FC-Klostertal stetig weiter und etabliert sich in den Vorarlberger Fußball-Köpfen. Derzeitiges Parade Beispiel hierfür ist die Aufnahme von 10-12 jungen Burschen zwischen 15 und 25 Jahren welche als Flüchtlinge im Klostertal gestrandet sind. Diese Jungs werden step by step in die aktuelle 1b Mannschaft integriert und werden in naher Zukunft im Dress des FC-K auflaufen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Großkampftag auf dem Fußballplatz