AA

Kellerbrand in Götzis - Drei Personen aus verrauchtem Gebäude gerettet

Der beißende Qualm vernebelte auch das Nachbarhaus.
Der beißende Qualm vernebelte auch das Nachbarhaus. ©VOL.AT/Mathis
Götzis. Zu einem Kellerbrand mit großer Rauchentwicklung kam es in der Nacht auf Dienstag in Götzis. Während sich mehrere Bewohner des betroffenen Hauses selbst ins Freie retten konnten, mussten drei Personen im angrenzenden Gebäude von der Rettung evakuiert werden.
Kellerbrand in Götzis

Das Feuer brach gegen 1 Uhr nachts im Keller eines Wohnhauses in der Römerstraße in Götzis aus. Acht Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen, die Rauchschwaden drangen jedoch auch ins angrenzende Doppelhaus ein. Hier musste die Rettung drei ältere Personen in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr rückte mit mit schwerem Atemschutz in den engen, stark verrauchten Keller vor. Mittels Wärmebildkamera konnte der Brand schließlich geortet und gelöscht werden. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Kellerbrand in Götzis - Drei Personen aus verrauchtem Gebäude gerettet