AA

Fahrt ins Blaue mit dem Götzner Seniorenbund

©Seniorenbund Götzis
Rund 90 Personen ließen sich das nicht entgehen. Obmann Werner Huber hieß alle herzlich willkommen.
Fahrt ins Blaue

Jung und gsund“, lautete das Motto. Im Bus wurde das Ziel dann verraten. Es ging auf die Gemüseinsel Reichenau im Bodensee. “Jung und gsund“ passte also. Per Bus und zu Fuß erkundeten wir die Insel Reichenau und erfuhren Interessantes über die Geschichte der seit dem Jahr 2000 zum Weltkulturerbe zählenden Insel mit ihren prägenden Sakralbauten. Die Gewächshäuser und Felder sind voll von den verschiedensten Salaten und Gemüsesorten, auch Wein gedeiht hier.

Höhepunkt der Führung bildete ein Besuch der St. Georgs Kirche in Reichenau-Oberzell. Die über 1000 Jahre alten Wandmalereien beeindrucken auch noch heute den Besucher.

Zum Mittagessen ging es dann nach Konstanz zu Stromeyer -Die Bleiche. Direkt am Rhein und in stimmungsvollem Ambiente konnten wir ein reichhaltiges Buffet genießen.

Mit der Fähre ging es weiter nach Meersburg.

Den unterhaltsamen Tag ließen wir in der Besenwirtschaft in Horgensweiler ausklingen. Jausenbuffet im Kuhstall, das war toll. Und erst die Öpflküchle, ein Gedicht.

Danke an Franz Hug, der die Fahrt bestens vorbereitet hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fahrt ins Blaue mit dem Götzner Seniorenbund