AA

Erlebnisreise nach Belgien

Die Götzner vor dem Atomium
Die Götzner vor dem Atomium ©Maria Berg
Für viele der 58 Teilnehmer war es die erste Begegnung mit unserem Reiseziel. In der  Europastadt Brüssel stand zu Beginn eine Stadtrundfahrt mit Besuch des Atomiums auf dem Programm.
Götzner Senioren in Belgien

Beim darauffolgenden Empfang in der ständigen Vertretung Österreichs in der EU wurden wir sehr herzlich von Frau Botschaftsrätin Mag. Mirjam Dondi, geb. Rinderer, einer geb. Götznerin, empfangen. Äußerst kompetent schilderte sie uns die Aufgaben, die sie für unser Land in der EU wahrnimmt. Anschließend begleitete sie uns ins Europaparlament. Hier begrüßte uns Herr Heinz Becker, EU Abgeordneter. Bei einem Blick in den Plenarsaal  bekamen wir eine Vorstellung der Arbeit der vielsprachigen Abgeordneten. Die Fortsetzung der Besichtigung Brüssels führte uns in die schöne Altstadt, wo wir vom Grand -Place fasziniert waren. Das Abendessen in der Nähe bildete einen angenehmen Abschluss des Tages.

Am nächsten Tag erkundeten wir Brügge. Bei einer Besichtigung und Grachtenfahrt erfuhren wir Wissenswertes über die wunderschöne Stadt. Der Nachmittag stand im Zeichen einer Sonderfahrt mit einer historischen Küstentram entlang der Belgischen  Kanalküste. Mit vielen Eindrücken ging es am nächsten Morgen wieder zurück nach Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erlebnisreise nach Belgien