AA

Gernot Hämmerle: Falsche Erben – Testamentsfälscher bei Gericht

Der ORF-Journalist Gernot Hämmerle hat die Testamentsaffäre am Bezirksgericht Dornbirn minutiös aufgearbeitet.
Der ORF-Journalist Gernot Hämmerle hat die Testamentsaffäre am Bezirksgericht Dornbirn minutiös aufgearbeitet. ©ORF
 Lustenau. Am Donnerstag, den 1. Dezember präsentiert der Lustenauer ORF-Journalist Gernot Hämmerle im Funkhaus Dornbirn sein erstes Buch.

In „Falsche Erben – Testamentsfälscher bei Gericht“ dokumentiert Hämmerle die Testamentsaffäre am Bezirksgericht Dornbirn, die die Justiz in Vorarlberg in ihren Grundfesten erschüttert hat. Ein Sachbuch, das sich wie ein Krimi liest.

Am Bezirksgericht Dornbirn ist der Supergau für Justiz und Rechtspflege eingetreten. Justizmitarbeiter haben Jahrzehnte lang systematisch Testamente gefälscht, Freunde oder Angehörige erben lassen und so Geld und Liegenschaften in Millionenhöhe abgezweigt. Der ORF-Aufdecker-Journalist Gernot Hämmerle dokumentiert anhand von konkreten Fällen, wie die Testamentsfälscher alleinstehende, kinderlose, aber vermögende alte Leute ausfindig gemacht haben, und wie sie es – fast immer nach dem gleichen Schema – geschafft haben, deren letzten Willen so zu fälschen, dass ihren Mittätern tatsächlich die Erbschaft ausgehändigt wurde. Die Testamentsaffäre am Bezirksgericht Dornbirn ist im November 2009 aufgeflogen und hat die Justiz in ihren Grundfesten erschüttert. Ein Sachbuch, das sich wie ein Krimi liest.
 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gernot Hämmerle: Falsche Erben – Testamentsfälscher bei Gericht