AA

Gemeinsam warten wir aufs Christkind

Ein gemeinsames Bild entsteht
Ein gemeinsames Bild entsteht ©Gerda Kuen/Öffentliche Bibliothek Altach
Um die Zeit bis Weihnachten stimmungsvoll zu verkürzen, waren Kinder ab 3 Jahren eingeladen, gemeinsam mit einer Begleitperson besinnlichen Texten und Geschichten zu lauschen.

Dabei gab es einiges zu entdecken, hatte es sich doch die Weihnachtsmaus wieder in ihrer Schatzkiste gemütlich gemacht. Durch den gemeinsam vorgetragenen Zauberspruch konnten die Kinder sie aus ihrem wohligen Wohnzimmer hervorlocken und die Schätze begutachten, die in ihrer Kiste versteckt waren. So entdeckten die Kinder u.a. das Gedicht von Sankt Niklaus, durften zu der Geschichte “Kleiner Stern ganz groß” ein Bild mitgestalten oder lauschten gespannt dem Bilderbuchkino “Meine liebsten Bibelgeschichten – die Weihnachtsgeschichte”. Bevor es zum aktiven Teil dieser Nachmittage überging, wollte es sich die Weihnachtsmaus wieder in ihrer Höhle gemütlich machen und mittels Zauberspruch verabschiedeten sich die Kinder von ihr.

Mit großem Eifer machten sich nun die Kleinen daran, Weihnachtsbasteleien zu gestalten. Es wurden Schneemänner gestempelt, Sterne ausgeschnitten, geklebt, gemalt und allerlei Weihnachtliches erschaffen. Mit oder ohne Hilfe erschufen die Kinder wundervolle kleine Werke, worüber sich manche Mama oder Papa unterm Weihnachtsbaum freuen kann.

Die Gelegenheit, sich im oft turbulenten Advent  Zeit für die Kleinsten zu nehmen wurde auch heuer wieder von vielen Besucherinnen wahrgenommen und so freut es uns, dass alle Nachmittage restlos ausgebucht waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Gemeinsam warten wir aufs Christkind