Walzerseligkeit und Bigband-Sound
Gemeindereporter

Walzerseligkeit und Bigband-Sound

08.01.2017 | Thüringen. (hs) Am vergangenen Samstagabend lud der Musikverein Thüringen zum traditionellen Dreikönigskonzert in die Mittelschulhalle.
Kaffeekränzlein 2017 PV Ortsgruppe Thüringen
Leserbeitrag

Kaffeekränzlein 2017 PV Ortsgruppe Thüringen

15.02.2017 | Der Pensionistenverband Ortsgruppe Thüringen lud seine Mitglieder zum Faschingskränzle 2017 ein.
Närrisches Treiben in Thüringen
Leserbeitrag

Närrisches Treiben in Thüringen

14.02.2017 | Nach einer langen Vollmondnacht mit vielen feiernden Besuchern und fleißigen Helferlein ist der legendäre Musikantenfasching leider schon wieder um.

  • Faschingskränzle 2017
  • MUFA
  • Busfahrpläne für den Musikantenfasching 2017
  • JHV der OF-Thüringen
  • 21. Blumenegger Neujehrsempfang
  • Dreikönigskonzert 2017
  • Ein Stern in dunkler Nacht
  • Ein Stern in dunkler Nacht 2
  • Nikolausfeier 2016
FOTO
Erfolgreiche Turnierteilnahmen
Vereinsnachricht

Erfolgreiche Turnierteilnahmen

13.02.2017 | Thüringen. Nach dem dritten Ranglistenturnier der laufenden Saison darf der Badmintonclub Thüringen bereits erfolgreich Bilanz ziehen.
Schnapssymposium am Stein

Schnapssymposium am Stein

08.02.2017 | Wer schon immer tiefer in die Kunst der Schnapserzeugung blicken wollte, ist herzlichst zu unserem ersten "Schnapssymposium" im Herzen von Sonntag Stein eingeladen.
Die Narren sind los!
Leserbeitrag

Die Narren sind los!

08.02.2017 | Musikantenfasching 2017 
Geburt von Karl Buda am 4. Februar 2017

Geburt von Karl Buda am 4. Februar 2017

14.02.2017 | Ich durfte zu Hause, mithilfe unserer tollen Hebamme Mairi Vass, das Licht dieser Welt erblicken. Ich wog 2860 g und war 49 cm gross. Meine Eltern Verena und Andreas Buda mit meiner Schwester Johanna freuen sich riesig.
Feuerwehr: Erste Versammlung im neuen Haus
Leserbeitrag

Feuerwehr: Erste Versammlung im neuen Haus

08.02.2017 | Die 122. Jahreshauptversammlung der 1884 gegründeten Feuerwehr Thüringen war eine ganz Besondere: Erstmals lud Kommandant Karl-Heinz Beiter seine 76 Wehrkameraden
Faschings Nachmittag der Senioren
Vereinsnachricht

Faschings Nachmittag der Senioren

02.02.2017 | Tolle Stimmung beim Faschingsnachmittag des Seniorenbundes. Zusammenkommen, frohe, unbeschwerte Stunden erleben, tanzen, singen und gut bewirtet werden, das ist jedenfalls schön und tut auch gut.
Liesile Winkler konnte ihren 97. Geburtstag feiern
Vereinsnachricht

Liesile Winkler konnte ihren 97. Geburtstag feiern

02.02.2017 | Lisile, wie sie alle kennen, ist eine sehr rüstige Jubilarin. Ihr Gedächtnis ist noch voll da, sie kennt noch sehr viel im Dorf und Zeitung lesen kann sie auch noch.
Hanni Klement feierte den 90. Geburtstag
Vereinsnachricht

Hanni Klement feierte den 90. Geburtstag

02.02.2017 | Im Kreise ihrer Familie feierte Hanni Klement den hohen, runden Geburtstag. Die Geehrte interessiert sich was im Dorf geschieht, ist geistig sehr rege und körperlich fit, leider bin ich mit den Augen eingeschränkt, sagt die Jubilarin.
(D)ein Blick hinter die Kulissen – Die „Nacht der Ausbildungsbetriebe“
Leserbeitrag

(D)ein Blick hinter die Kulissen – Die „Nacht der Ausbildungsbetriebe“

30.01.2017 | Walgau, 25. Januar 2017 - 21 Mitgliedsbetriebe der „Lehre im Walgau“ öffneten allen Interessierten ihre Türen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die Unternehmen und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Hochzeit von Akin Filiz und Johannes Tenschert

Hochzeit von Akin Filiz und Johannes Tenschert

23.01.2017 | Thüringen. Akin Filiz und Johannes Tenschert wählten bewusst den Jänner, den Anfang des neuen Jahres für den Beginn ihrer Ehe aus. Im großen Saal der Villa Falkenhorst in Thüringen gaben sie sich vor vielen Freunden, Verwandten und ihren  Kindern das Ja-Wort.
Spende an Sozialfonds Thüringen
Leserbeitrag

Spende an Sozialfonds Thüringen

23.01.2017 | Schon traditionell treffen sich die Bewohner des Gerbeweges in Thüringen zum „Neujahrswünschen“ bei Christoph und Alexandra Ebner, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten.
Geburt von Rosa Magdalena Natter am 13. Jänner 2017

Geburt von Rosa Magdalena Natter am 13. Jänner 2017

17.01.2017 | 3570 g schwer und 51 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Feldkirch auf die Welt gekommen bin. Mit meiner Mutter Claudia Natter wohne ich in Thüringen.
21. Neujahrsempfang: Eindrucksvolles Referat zum Thema Europa
Leserbeitrag

21. Neujahrsempfang: Eindrucksvolles Referat zum Thema Europa

19.01.2017 | „Europa in Zeiten radikaler Umbrüche“ war das Thema des 21. Blumenegger Neujahrsempfanges, zu dem am vergangenen Freitag rund 350 Besucher in die Turnhalle der Mittelschule Thüringen gekommen waren.
Pensionistenverband gratuliert Herr Hans Romer zum 75. Geburtstag
Leserbeitrag

Pensionistenverband gratuliert Herr Hans Romer zum 75. Geburtstag

09.01.2017 | Eine Delegation der Ortsgruppe Thüringen besuchte Jubilar Hans Romer.
Hans Romer feiert den 75. Geburtstag
Vereinsnachricht

Hans Romer feiert den 75. Geburtstag

05.01.2017 | Mit Familie, Freunde und Nachbarn feiert Hans sein Jubiläum. Natürlich am liebsten in ihrem Eigenheim, da ist es am gemütlichsten, wie der Geehrte mit Freude sagt.
21. Neujahrsempfang – Impulse zum Jahreswechsel

21. Neujahrsempfang – Impulse zum Jahreswechsel

03.01.2017 | Thüringen. Es ist inzwischen lieb gewordene Tradition: Die Bürgermeister der Blumenegg-Gemeinden laden am Freitag, 6. Jänner 2017 bereits zum 21. Mal zum gemeinsamen Neujahrsempfang.
Schmeiß dich ins Kostüm – Musikantenfasching 2017
Vereinsnachricht

Schmeiß dich ins Kostüm – Musikantenfasching 2017

03.01.2017 | Am Samstag, den 11.02.2017, ist es soweit: Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein: Die fünfte Jahreszeit trotzt jedem Wetter und lockt alle Faschingsbegeisterten hervor. 3
Bickel bleibt Trainer in Thüringen

Bickel bleibt Trainer in Thüringen

30.12.2016 | Roman Bickel wird auch in der Rückrunde das Schlusslicht in der Landesliga, FC Thüringen, coachen.
Hermine Bitsche feierte den 91. Geburtstag
Vereinsnachricht

Hermine Bitsche feierte den 91. Geburtstag

30.12.2016 | Hermine konnte sich an ihrem hohen Geburtstag feiern lassen. Rüstig und bewusst beging sie den Feiertag. Ich kann nicht klagen, ich bin rundum umsorgt und genieße auch meine Zeit gerne allein.
Frau Cora Mark feierte den 70.Geburtstag

Frau Cora Mark feierte den 70.Geburtstag

29.12.2016 | Thüringen. Der Pensionistenverband Ortsgruppe Thüringen gratuliert Frau Cora Mark zum 70.Geburtstag.
Wundervolle Klänge des MV Thüringen
Leserbeitrag

Wundervolle Klänge des MV Thüringen

28.12.2016 | Unter Pauken und Posaunen wird der MV Thüringen am 07.01. 4
Fritz Schnetzer feierte den 75. Geburtstag
Vereinsnachricht

Fritz Schnetzer feierte den 75. Geburtstag

27.12.2016 | Mit seiner Familie und Freunde feierte Fritz den Halbrunden Geburtstag. Auch Nachbarn und Freunde kamen, um Fritz ihre Aufwartung zu machen.
Ein Stern in dunkler Nacht
Gemeindereporter

Ein Stern in dunkler Nacht

19.12.2016 | Thüringen. Am vergangenen Freitagabend lud die Musikmittelschule Thüringen zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Mittelschulhalle ein.
Der klingende Adentskalender

Der klingende Adentskalender

16.12.2016 | Thüringen. Und wieder einmal warten die Kinder auf Weihnachten. Auch Schneehase Nagobert kann es kaum erwarten.
Geburt von Julia Kuster am 12. Dezember 2016

Geburt von Julia Kuster am 12. Dezember 2016

16.12.2016 | Ich kam als erstes Kind von Katharina Kuster und Andreas Büchel im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 1980 g und war 41 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Thüringen zu Hause.

te

15.12.2016 | te
Weihnachtskonzert ausverkauft
Vereinsnachricht

Weihnachtskonzert ausverkauft

14.12.2016 | Wieder einmal dürfen wir am kommenden Sonntag das Ensemble „konz.art“ zu einem Konzert in der Villa Falkenhorst begrüßen. Die Veranstaltung ist leider schon seit Wochen ausverkauft.
Alle Jahre wieder: „Weihnacht auf Falkenhorst“
Leserbeitrag

Alle Jahre wieder: „Weihnacht auf Falkenhorst“

13.12.2016 |  Bereits zum 18. Mal laden die Bürgermeister aus der Region am Samstag, 17. Dezember 2016 um 15.00 Uhr zur „Weihnacht auf Falkenhorst“ ein.
Nikolausfeier 2016 des PV-Ortsgruppe Thüringen
Leserbeitrag

Nikolausfeier 2016 des PV-Ortsgruppe Thüringen

13.12.2016 | Am 11. Dezember 2016 lud der Verein seine Mitglieder zur Nikolausfeier ins ,, Gasthaus Blumenegg“ in Thüringen ein. Obmann Horst Burtscher begrüßte die zahlreichen gekommenen Mitglieder.
Geburt von Franz Burtscher am 7. Dezember 2016

Geburt von Franz Burtscher am 7. Dezember 2016

13.12.2016 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3450 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern Martina und Gerold Burtscher und meinen Bruder Alex wohne ich in Thüringen.
Besinnliche Adventfeier
Vereinsnachricht

Besinnliche Adventfeier

12.12.2016 | Wie es Brauch und Sitte ist, hielt der Seniorenbund eine besinnliche Advent-Feier ab. Fast einhundert Anmeldungen erforderten einen dazu passenden Raum. Wir konnten den Schulungsraum im neuen Feuerwehr-Haus dafür gewinnen.
Dreikönigskonzert - der Countdown läuft
Leserbeitrag

Dreikönigskonzert - der Countdown läuft

07.12.2016 | Während viele schon sehnsüchtig aufs Christkind warten, strebt der Musikverein Thüringen schon sehr auf sein Dreikönigskonzert, am 07.01.2017, hin.
Weihnachtsmarkt am Dorfplatz
Leserbeitrag

Weihnachtsmarkt am Dorfplatz

06.12.2016 | Am Samstag, den 10. Dezember findet ab 14 Uhr der Weihnachtsmarkt am Dorfplatz statt, bei dem verschiedene Handarbeiten und kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden.
Hugo Ender - „Hinwendung zum Sichtbaren“

Hugo Ender - „Hinwendung zum Sichtbaren“

29.11.2016 | Thüringen. Am Sonntag, den 4. Dezember 2016 ist ab 16:00 Uhr in der Villa Falkenhorst die aussergewöhnliche Vernissage von Künstler Hugo Ender zu besichtigen.
Drei Tage steht der Nachwuchs im Mittelpunkt

Drei Tage steht der Nachwuchs im Mittelpunkt

29.11.2016 | Das Nachwuchshallenfußball-Turnier vom FC Thüringen findet von Freitag bis Sonntag (2.-4. 12. 2016) in Thüringen statt.
Gertrude Benauer wurde 95 Jahre
Vereinsnachricht

Gertrude Benauer wurde 95 Jahre

29.11.2016 | Gertrude ist zu beneiden, wie gut sie gesundheitlich und geistig den Alltag bestreitet. Neben Handarbeit und Kreuzworträtsel liest sie noch ganz genau die Zeitung und interessiert sich über die Vorgänge im Dorf.
Maria Partl feierte ihren 90. Geburtstag
Vereinsnachricht

Maria Partl feierte ihren 90. Geburtstag

29.11.2016 | Ein hohes Alter erreichen, gesundheitlich zufrieden und im selbst errichteten Eigenheim zu leben ist ein Glücksfall. Mit Kinder, Schwiegerkinder, Enkelkinder und Urenkel zu feiern ist das Schönste. Zufrieden kann Maria mit ihrem Gatten Georg auf lange Jahre zurück blicken.
Vorherige
123456  

Thüringen.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 78822 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 57742 Punkte
7 Jasser online mehr
Suche in Thüringen

Suche filtern

Todesanzeigen
Thüringen

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Thüringen

Einwohner: 2.204
Wahrzeichen: Das Wappen von Thüringen tauchte erstmals bei Georg Wegelin,
dem Abt des Reichsstiftes Weingarten (1613 bis 1627) auf
Sehenswürdigkeiten: Pfarrkirche zum hl. Stephan, Kirche zur hl. (mehr…)