AA

Seniorenring Bregenz beim 40. Weinfest in Meersburg.

Das Wetter war schlecht, dafür  hob der gute Wein wieder die timm
Das Wetter war schlecht, dafür hob der gute Wein wieder die timm ©W.Stefan König/SR Bregenz
Die OG Bregenz unternahm am 12.9.2014  einen Herbstausflug zum 40. Bodenseeweinfest   nach Meersburg.Nach einem Rundgang mit Einkehr im Hafenbereich konnten sich bei Regenwetter die Teilnehmer von der Gastfreundschaft  der Bodenseestadt überzeugen.


Die Bodensee-Region ist für ihre erlesenen Weine einer über 600 Jahre gewachsenen Weinkultur weit über die Region hinaus bekannt. Dank der Erfahrung vieler Generationen entstehen in den Kellereien von Meersburg und der Nachbarschaft Jahr für Jahr hochwertige und ausgezeichnete Weine,die jedem kleinen oder großen Anlass die richtige Note verleihen. Nach den doch etwas steilen Anstieg zum Schloßplatz konnte sich auch der Obmann der OG Bregenz  von diesem feinen „Tröpfchen in einer Weinstube“ überzeugen. Es war ein gelungenes Beisammensein bei mehr als einem guten Glas Wein.
Es wird wohl so sein, wie einst Louis Pasteur sagte:“ Es steckt viel mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenring Bregenz beim 40. Weinfest in Meersburg.