AA

Pfadfinder mit Hirn und Herz

Die Pfadi Truppe präsentiert sich
Die Pfadi Truppe präsentiert sich ©Pezold
Zum Startfest der Pfadfinder wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Lustenau. Vergangenen Samstag war es wieder soweit, die Pfadfinder starteten in die neue Saison und hatten sich für Neuankömmlinge allerlei Action ausgedacht.
Pfadfinder mit Hirn und Herz

Im Pfadiheim ging es hoch her und die Gruppenleiterinnen Rebecca Hopfner und Stephanie Merrath klärten bereitwillig über die Vorteile des Pfadfinderlebens auf.

 Kreativ und sinnvoll

Die Lustenauer Pfadis sind alles andere als eine lahme Truppe, Teamgeist, sportliche Aktivitäten, Zeltlager und Ausflüge in die Natur, halten die Jungs und Mädels ganz schön auf Trab. Beim Feuer machen, Biwak bauen und bei vielen sozialen Aktionen, können die guten Geister sich beweisen und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Beim Startfest hatten Kinder und Jugendliche Gelegenheit, sich über die vielen Unternehmungen der Pfadfinder zu erkundigen, konnten einen Tag lang in die Geheimnisse der eingeschweißten Truppe hinein schnuppern und sich davon überzeugen, dass es ganz spaßig und bedeutend sein kann, dieser Gemeinschaft anzugehören. Besondere Highlights des Tages waren die Überstellung der Pfadis in die Altersgruppen, der Infostand für Interessierte, die heimelige Lagerfeuer Romantik und ganz besonders die unvergleichlichen Pfadi-Käsdönnala. Das Rahmenprogramm hatte einige Herausforderungen für die Kinder in petto: Es mussten Kistentürme erklettert werden, bei Bungeerunning, Sackcatchen, Hindernislauf und den Pfadi Olympics hatten alle eine riesen Gaudi.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Pfadfinder mit Hirn und Herz