AA

"Frieden" nicht nur ein Slogan

Umsetzung des Themas ins Plakatform
Umsetzung des Themas ins Plakatform ©LBS Feldkirch
Das Schuljahr an der Landesberufsschule Feldkirch steht ganz im Zeichen des Themas Frieden
Friedensplakate

In der neunten Schulwoche hat sich die unsere Schule mit dem Jahresthema „Frieden“ auseinander gesetzt. Diese Woche war der erste Schritt auf einem Weg, der uns durch das ganze Schuljahr begleiten soll. 
Das Ziel des Friedensprojekts ist, die Schüler/-innen während des Schuljahres immer wieder auf dieses Thema zurückzuführen, und den Frieden mit verschiedenen Themen und Veranstaltungen greifbar zu machen.

Am Ende des Schuljahres wird vor der Schule ein Friedenspfahl aufgestellt, der uns alle als positives Zeichen immer wieder daran erinnern soll, dass wir selbst zum Frieden beitragen können und sollen.

Die fantastischen Ergebnisse der Friedenswoche werden uns den Adventszeit hindurch in der Schule begleiten. 

 

Christine Lampert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Frieden" nicht nur ein Slogan