AA

Eine Reise ins Vergessen

Armin Weber brillierte in einer Doppelrolle!
Armin Weber brillierte in einer Doppelrolle! ©Pezold
In Joop Admiraals Stück „Du bist meine Mutter“, spielte Armin Weber eine beeindruckende Doppelrolle. Hohenems. Ein Theatererlebnis der ganz besonderen Art, konnte das Publikum am letzten Wochenende im Löwensaal genießen.
Eine Reise ins Vergessen

Ein Armin Weber, der mit einer unglaublichen Mimik sowohl die Rolle einer an Alzheimer erkrankten Mutter, als auch die des Sohnes spielte. Einfühlsam und mit viel Sinn fürs Detail, dokumentierte der Schauspieler Pauls sonntägliche Besuche bei seiner Mutter im Pflegeheim.

Das Vergessen vergessen

Die Erinnerungen schmerzen, Erinnerungen an eine Zeit, als seine Mutter noch ihrer geistigen Kräfte mächtig war. Wenn Paul heute ins Pflegeheim kommt – und das tut er jeden Sonntag – lässt ihn das den Zerfall seiner Mutter hautnah miterleben. Das Vergessen kommt wie ein schleichender Schatten – traurig, wenn man vergisst, dass man vergesslich ist. Jacob (Joop) Admiraals Stück „Du bist meine Mutter“, in dem der Schauspieler synchron den Sohn und die an Alzheimer erkrankte Mutter spielt, wurde verfilmt und erhielt den Pulitzer-Preis. Anfang der 80er Jahre war das Stück eines der ersten Theaterwerke, in dem das Thema Alzheimer thematisiert wurde. Ein fantastischer Armin Weber brillierte in den beiden Rollen und zeigte ein unglaubliches Gefühl für Worte zwischen den Zeilen und Gedanken, die kaum gedacht, schon wieder vergessen sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Eine Reise ins Vergessen