AA

Österreichischer Meister in der Jugendklasse im Team Turnen

Am 8. November 2014 fanden die österreichischen Meisterschaften im Team Turnen in Kirchdorf an der Krems statt. Nach einer durchwachsenen Wettkampfvorbereitung startete die Turnerschaft Lustenau mit einem Team in der Jugendklasse und einem Team in der Schülerklasse.

In der ersten Wettkampfrunde turnte das Team der Jugendklasse einen tollen Wettkampf. Nach kleinen Patzer am Trampolin konnten die Mädchen mit der Bodenübung und der Tumblingübung jedoch mehr als zufrieden sein. Am Ende konnte sich das Team der Jugendklasse gegen die Konkurrenz aus Klagenfurt und Hallein durchsetzen und erreichte einen wohlverdienten und ausgezeichneten ersten Platz.

In der zweiten Wettkampfrunde startete das Team der Schülerklasse. Auch hier turnten die Mädchen einen tollen Wettkampf. Leider kam es durch Verletzungen zu spontanen Änderungen der Teamformation. Nach einer schönen Bodenübung folgte eine stark aufgewertete Tumbling- und Trampolinübung. Leider reichte es am Schluss nicht für einen Stockerlplatz. Die Mädchen freuten sich dennoch über ihre gezeigte Leistung und über den tollen Wettkampftag. Nach der Siegerehrung wurde in der Unterkunft das gesamte Team aus Lustenau gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Österreichischer Meister in der Jugendklasse im Team Turnen