AA

Fußach: Fitnessstudio im Freien

Die neue „Train-Station" bei der Sportanlage Müß in Fußach – ein Fitnesscenter im Freien.
Die neue „Train-Station" bei der Sportanlage Müß in Fußach – ein Fitnesscenter im Freien. ©A. J. Kopf
  Wer seine Fitness trainieren möchte, muss dazu nicht unbedingt ein Studio aufsuchen. Die Gemeinde Fußach stellte interessierten Hobbysportlern ein neues Angebot zur Verfügung. Die „Train-Station“ im Müß ist ein Fitnessstudio im Freien.
Gratisangebot zur Fitness in Fußach

 

Die neue Train-Station steht allen Interessierten kostenlos rund um die Uhr zur Verfügung. Der Fußacher Sportreferent Martin Doppelmayer und Bürgermeister Ernst Blum freuten sich bei der Eröffnung am 26. September, dass die Umsetzung so rasch möglich gewesen ist. Das Team des Werkhofes hat dazu entscheidend beigetragen.

 

Selbstverständlich wurden alle Vorgaben eingehalten. Dafür gab es wertvolle Tipps von Marius Köb und Andreas Lutz. Auch der verwendete verzinkte Stahl eignet sich bestens. Martin Doppelmayer: „Eigentlich wollte ich aus optischen Gründen gerne verchromte Stahlrohre. Dort rutscht man aber viel zu leicht ab. So, wie die Anlage hier in Fußach steht, wird sie überall ausgeführt.“

 

Zur Eröffnung gab es Anleitungen durch Marius Köb. Zusätzlich konnten alle ihr Gleichgewicht auf der Slackline austesten.

 

Im Mittelpunkt standen natürlich die „Calisthenics“, einfache rhythmische Übungen, für die sich die Train-Station bestens anbietet. Das Wort setzt sich aus den griechischen Begriffen „schön“, „gut“ und „Kraft“ zusammen. Die Übungen tragen dazu bei, Kraft, Beweglichkeit und Körperkontrolle eines Sportlers zu verbessern.

 

Alle machen Hula-Hoop

 

Als optische und turnerische Aufwertung wurde noch Hula-Hoop angeboten. Christina und Vanessa, zwei von den Kunststoffreifen begeisterte Mädels, waren eigens aus Tirol angereist. Sie führten nicht nur vor, was beim Hula-Hoop alles möglich ist, sondern luden natürlich zum Mitmachen ein. Dank ihrer guten Tipps schaftten es junge und bereits ältere „Hula-Hooper“ nach erstaunlich kurzer Zeit, die Reifen doch einige zeit um die Hüften kreisen zu lassen.

 

Die Turnerschaft Fußach sorgte bei der kleinen Veranstaltung bei der Sportanlage Müß für die Verpflegung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fußach: Fitnessstudio im Freien