AA

Vorarlberg: Frastanzer Nachtumzug hielt Rettung und Polizei auf Trab

Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun beim "Schaaner Ried".
Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun beim "Schaaner Ried". ©VOL.AT/Henning Heilmann
Frastanz - Viel zu tun gab es beim Frastanzer Nachtumzug am Rosenmontag für die Einsatzkräfte von Polizei und Rettung. Zahlreiche alkoholisierte Zuschauer mussten betreut, sowie Schlägereien aufgelöst werden.
Das Schaaner-Ried-Fahren 2017
Das Schaaner Ried 2017
Faschingshöhepunkt in Dornbirn

Die Polizei Frastanz sprach gegenüber ORF Vorarlberg von nicht mehr Zwischenfällen als in den letzten Jahren. Man sei zu zwei bis drei nennenswerten Schlägereien gerufen worden.

Rettung im Einsatz

Neben den zahlreichen Zuschauern, die die Rettungskräfte wegen zu starkem Alkoholkonsum betreuen mussten, stürzte ein Mann so unglücklich, dass seine Verletzung am Hinterkopf von einem Notarzt versorgt werden musste. Der Mann musste dann ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. Insgesamt waren bei dem Umzug fünf Rettungsteams, ein Notarzt und ein Arzt im Einsatz.

Gibt es nur in Frastanz

Traditionell findet in Frastanz am Rosenmontag der “Schaaner Ried”-Umzug statt. Zahlreiche Narren aus dem ganzen Land nehmen jedes Jahr an dem Umzug teil. Außergewöhnlich am Umzug in Frastanz ist das Ausrufen der “Ledigen”, der nicht verheirateten und nicht geschiedenen Frastanzer.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Vorarlberg: Frastanzer Nachtumzug hielt Rettung und Polizei auf Trab