Actiongeladenes Sommerferienprogramm der Offenen Jugendarbeit

Von Gemeindereporter Bandi Koeck
Mit Klettergurten und Helmen ausgerüstet wagten die Jugendlichen mitsamt ihren Jugendleitern auf schwindelerregenden Höhen zu klettern.
Mit Klettergurten und Helmen ausgerüstet wagten die Jugendlichen mitsamt ihren Jugendleitern auf schwindelerregenden Höhen zu klettern. - © Bandi R. Koeck
Frastanz. (BK) Das Sommerferienprogramm der OJA Frastanz kann sich sehen lassen und bringt Jugendliche raus in die Natur, um dort spannende Dinge zu erleben, die die meisten zuvor noch nicht gekannt haben.

Vergangene Woche standen die einzelnen Aktivitäten des Sommerferienprogramms der Offenen Jugendarbeit Frastanz hoch im Kurs bei den Jugendlichen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala war das Canyoning in der Dornbirner Ache, bei dem es eine lange Warteliste gab. An zweiter Stelle war der Besuch des Waldseilparks Golm mit Flying Fox über den Stausee und einer rasanten Alpine-Coaster-Fahrt zum krönenden Abschluss. Viele der Jugendlichen kannten diese Art der Bewegung in freier Natur nicht und hatten ordentlich an ihrer Höhenangst zu knabern. Umso stolzer waren sie, als sie diese überwunden hatten und stolz davon den Daheimgebliebenen berichteten. Das “Bötla auf dem Bodensee” fiel aufgrund zu geringem Interesse sprichwörtlich ins Wasser. Beim Abschlussfest, wo mit einer Feuerschale gegrillt und gemütlich gechillt wurde, hielten Jugendleiter Fatih Kati und Jugendleiterin Marie Schüble zusammen mit den Jugendhaus-K9-Besuchern etwas inne und blickten auf ein ereignisreiches Jahr im Jugendhaus K9 in Frastanz zurück.

Das Jugendhaus K9 hat ab sofort Ferien und ist ab Schulbeginn Mitte September wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten offen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg/Schwarzenberg: Voti... +++ - Neue App aus Vorarlberg macht ... +++ - Mehr Flüchtlinge als Kleindeal... +++ - Gefährliche Straße in Höchst: ... +++ - Wetter: Lage in Vorarlberg bli... +++ - Tödlicher Lawinenabgang in Zür... +++ - Weitere "WLAN-Busse" im Einsat... +++ - Bronze für Vorarlberger Boccia... +++ - Moped am Schwarzacher Bahnhof ... +++ - Dauerregen in Vorarlberg - Mur... +++ - Dreijähriges Mädchen nach Bade... +++ - 3D-Experte Bernd Bickel mit Na... +++ - Pkw in Andelsbuch von Fahrbahn... +++ - „Get ready for Takeoff!“ +++ - Wohnkosten in Vorarlberg nach ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Frastanz.
VOL.AT

Suche in Frastanz

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84602 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 65204 Punkte
16 Jasser online mehr
Neues aus Frastanz