AA

Wanderung zur Schutzhütte Matschwitz

"SR" auf Latschätz
"SR" auf Latschätz ©Vereinsnachricht
Unsere verschobene Wanderung konnte nun bei bester Wetterbedingung nachgeholt werden. Die Golmerbahn brachte uns auf "Grüneck" wo wir unser obligatorisches "Bergwässerle" einnahmen bevor wir unsere Wanderung starteten.
Wanderung Matschwitz

Für unsere älteren Teilnehmer wurde ein extra, leichter Weg ausgesucht, den auch locker unser Maskottchen “Püppi” schaffte! Der Rest der Gruppe setzte sich in Richtung “Alpe Latschätz” fort.

Ein Muss, die sogenannten “Alpenschmankerl” zu probieren, bevor der schweißtreibende Aufstieg auf die Schutzhütte Matschwitz erfolgte. Die reiche Alpenflora mit dem tollen Bergpanorama entschädigte uns dafür!

Auf der Hütte wurden wir bereits erwartet und nach dieser Fitness Tour schmeckte uns das “Matschwitz Pfännele” vorzüglich. Bei der Talfahrt konnten wir nochmals die herrliche Umgebung vom Montafon einfangen. Dem Obmann W. Danek gebührt der Dank für dessen Organisation, wobei Körper, Geist und Seele nicht zu kurz kamen.

Näheres zu sehen auf vlbgsr.at!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wanderung zur Schutzhütte Matschwitz