AA

Gelungener zweiter Kinderflohmarkt bei VS Nofels

Drei Schwestern, die zusammen einen Flohmarktstand hatten: Michelle, Sarah und Amelie.
Drei Schwestern, die zusammen einen Flohmarktstand hatten: Michelle, Sarah und Amelie. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Zum zweiten Mal veranstaltete der Elternverein an der Volksschule Nofels einen Kinderflohmarkt, wo viele Dinge ihre Besitzer wechselten.
2. Nofler Kinderflohmarkt

Das engagierte Team vom Elternverein hat sich vor zwei Jahren ein neues Konzept zum damals einmal im Frühjahr stattfindenden Kinderbasar überlegt: Unter dem überdachten Pausenhof konnte jede Familie die wollte einen Biertisch bekommen, um Spielsachen, Kleidung und sonstiger Kleinkindbedarf zu verkaufen. Laut Obfrau Paula Hauser hat sich dieses Konzept bewährt: “Es wird auch weniger gestohlen wie zuvor und wir vom Elternverein müssen dafür nicht mehr gerade stehen” betont sie freudestrahlend.

Bereits zur frühen Morgenstunde kamen die einzelnen Standbetreiber mit Sack und Pack um ihre Gebrauchtgegenstände schön ordentlich aufzustellen. Kurze Zeit später trudelten auch bereits die ersten Besucher ein und schlugen sogleich zu. Es war schön mitanzusehen, dass viele gleich fündig wurden, von Barbies über Lego Duplo bis zu Rollschuhen und Sommerkleidchen wurden keine Wünsche offen gelassen und viele nutzten zudem die Gelegenheit, um ein Schwätzchen zu halten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gelungener zweiter Kinderflohmarkt bei VS Nofels