AA

Begeistert – gegen alle „Regeln“ der Musik

James Hersey berauschte mit Gitarre und viel Tiefgang.
James Hersey berauschte mit Gitarre und viel Tiefgang. ©Emir T. Uysal
James Hersey in Feldkirch (18.07.2015)

James Hersey berauscht mit Gitarre und viel Tiefgang.

Feldkirch. (etu) Ein Amerikaner, der in Österreich erfolgreich wird. Es geht also auch andersrum. Mit sanfter, einprägsamer und markanter Stimme singt sich James Hersey seit fünf Jahren in die Herzen seiner Fans. Der 27-jährige Musiker lässt sich offensichtlich von festgefahrenen Rahmen nicht beirren – viele seiner Akustikstücke werden unter Beats und Basslines gelegt. Als Singer-Songwriter siedelt Hersey sich in der Genre Electro Pop bis Crossover an. Der junge austro-amerikanische Künstler schreibt und produziert seine Musik mittlerweile nur noch selbst, spielt die Instrumente eigenständig ein und die Videos dazu kommen ebenfalls von ihm.

 

Neues Album vorgestellt

In der poolbar angekommen füllte sich das Schwimmbad mit schwingend, mitsingenden Besuchern. Zuvor heizte die Vorarlberger „gab&gal“ ordentlich ein. Mit Songs wie „Don’t Say Maybe“ oder „Juliet“ horchten die Besucher gespannt zu. Aber auch Songs von seinem ersten und erst in diesem Jahr erschienenen Album „Clarity“ wurde lauthals zelebriert. Mit einem Publikums-“Selfi“ verabschiedete sich James Hersey mit seiner zweiköpfigen Band von der Bühne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Begeistert – gegen alle „Regeln“ der Musik