AA

Ausflug der Tostner Strassenmusikanten

©Maria Tonetti
Ausflug der Tostner Strassenmusikanten Treffpunkt 08.00 Uhr Bahnhof Feldkirch, die Vorfreude war bei allen gross. Obmann Erich Lercher und Organisator Wolfgang Kühne luden die Musikantenkollegen zu einem wunderschönen Herbstausflug.
Die Strassenmusikanten bei einzelnen Stationen des Ausflugs

So fuhren wir dann, ganz im Sinne des Umweltschutzes, mit der OeBB von Feldkirch bis Riedenburg, wo wir weiter mit dem Zug in Richtung St. Margrethen fuhren. In St. Margrethen hatten wir nach einer kurzen Frühstückspause Anschluss mit dem Zug nach Rheineck. Dort angekommen ging es mit der Zahnradbahn nach Walzenhausen. Bei einem Aufenthalt in der herrlichen Bergwelt von Walzenhausen konnten wir die wunderschöne Aussicht über den Bodensee geniessen. Wieder zurück in Rheineck machten wir noch einen kurzen Stop im Gasthof „Pöstle“. Eigentlich geschlossen, öffnete die Wirtin dieses sehenswerten alten Gasthauses uns für einen kurzen Umtrunk. Anschliessend ging es dann mit dem Zug weiter nach Romanshorn, von wo aus wir mit der Fähre nach Friedrichshafen gelangten. Den Aufenthalt in Friedrichshafen konnte jeder individuell nutzen. Nach einer Mittagspause ging es weiter mit dem Zug nach Nonnenhorn. In Nonnenhorn war für in einem sogenannten „Rädle“, bei uns besser bekannt als Buschenschank bereits reserviert. Dort liessen wir es uns bei Speis und Trank gut gehen bevor wir dann am Abend, alle gut gelaunt, die Heimreise, wiederum mit dem Zug, von Nonnenhorn bis Feldkirch antraten. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, es war ein wirklich sehr abwechslungsreicher, gelungener und interessanter Ausflug, wofür wir uns alle beim Organisator Wolfgang Kühne recht herzlich bedanken möchten. Am Abend hielten wir dann noch unsere Jahresversammlung im Gasthaus Löwen in Tosters ab, wo wir zum Abschluss mit einer excellenten Schlachtplatte von Lydia Weber, der Wirtin des Gasthauses Löwen, verwöhnt wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausflug der Tostner Strassenmusikanten